Klinikwechsel von Rhön-Grabfeld nach Bad Kissingen. Dr. Dr. Johannes Weiß, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt, zieht es beruflich zurück an die alte Wirkungsstätte ans Helios St. Elisabeth-Krankenhaus nach Bad Kissingen.
Was der neue Chefarzt zu seinem Wechsel nach Bad Kissingen sagt
Wie es in einer Pressemitteilung der Klinik heißt, arbeitete er dort bereits während seiner Facharztausbildung bis 2013, damals noch als Assistenzarzt. Ab dem 1. Januar 2023 bekleidet er den Posten des Chefarztes der Gastroenterologie. "Meine Kolleginnen und Kollegen sind mir natürlich in guter Erinnerung geblieben und in ersten Gesprächen mit dem Team konnte man direkt mit den bekannten Gesichtern ein paar Anekdoten austauschen", wird Dr. Weiß in der Mitteilung zitiert.
Er freue sich, als Eli zurückzukehren. "Das Haus hatte für mich stets einen besonderen Stellenwert, da mich die Ausbildung hier als Mediziner geprägt hat", so der Arzt.
Freude über den Neuzugang herrscht auch in der Klinikleitung von Bad Kissingen. Die Einstellung des neuen Chefarztes sei ein Volltreffer, sagt Klinikgeschäftsführer Dr. Peter Hermeling. "Dr. Weiß kennt das Haus sehr gut, er kennt die Menschen hier und ist mit der Region eng verbunden", so Hermeling. Hinzu käme die sehr hohe fachliche Expertise.