zurück
Bad Neustadt
Innere Medizin am Campus: Wer folgt auf Chefarzt Rainer Kuhn?
Dr. Rainer Kuhn gibt den Chefarzt-Posten in der Klinik für Innere Medizin am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt ab. Der Übergang für Mitarbeitende und Patienten ist gewährleistet.
Kommt von der Uniklinik Würzburg wieder nach Bad Neustadt: Dr. Johannes Weiß ist neuer Chefarzt in der Klinik für Innere Medizin am Rhön-Klinikum Campus. 
Foto: Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt | Kommt von der Uniklinik Würzburg wieder nach Bad Neustadt: Dr. Johannes Weiß ist neuer Chefarzt in der Klinik für Innere Medizin am Rhön-Klinikum Campus. 
Bearbeitet von Ralf Hein
 |  aktualisiert: 08.02.2024 14:12 Uhr

Zum 1. Januar 2021 hat Dr. Johannes Weiß (49) die Chefarztposition der Klinik für Innere Medizin am Campus Bad Neustadt übernommen, wie der Klinik-Konzern erst jetzt mitteilt. Weiß habe jahrelange medizinische Erfahrungen in der Inneren Medizin, heißt es in der Pressemitteilung. Vor seinem Wechsel an den Campus war der Bad Kissinger in verschiedenen Krankenhäusern tätig, unter anderem auch in der ehemaligen Kreisklinik Bad Neustadt. Weiß - übrigens einer der Enkel von Dr. Hans Weiß, dem ehemaligen OB der Badestadt - kommt vom Universitätsklinikum Würzburg, dort war er zuletzt Oberarzt. Seine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Gastroenterologie, Hepatologie und Ernährungsmedizin. "Wir freuen uns sehr, dass Dr. Weiß seine Expertise bei uns am Campus einbringt. Mit ihm haben wir einen neuen versierten Chefarzt für unsere Klinik gewonnen", sagt Jochen Bocklet, Geschäftsführender Direktor am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt.

Dr. Rainer Kuhn ist nicht mehr Chefarzt der Inneren am Rhön-Klinikum Campus. Der 65-Jährige arbeitet  reduziert als Facharzt in der Endoskopie weiter. 
Foto: Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt | Dr. Rainer Kuhn ist nicht mehr Chefarzt der Inneren am Rhön-Klinikum Campus. Der 65-Jährige arbeitet  reduziert als Facharzt in der Endoskopie weiter. 

Dr. Rainer Kuhn, der die Klinik für Innere Medizin bis dato leitete, werde 2021 weiterhin am Campus tätig sein. Laut der Mitteilung arbeite der im Bad Kissingen Lebende nun als Facharzt für Innere Medizin im reduzierten Umfang in der Fachabteilung – vorwiegend im Bereich der Endoskopie – weiter.

13 Jahre als Chefarzt tätig

Kuhn war 13 Jahre als Chefarzt für Innere Medizin tätig. Begonnen hat er 2007 in dieser Position in der Kreisklinik Bad Neustadt. "Wir danken Dr. Kuhn für sein Engagement in den letzten Jahren und seine herausragende Arbeit in der Klinik für Innere Medizin. Vielen Dank auch dafür, dass er die Abteilung an Dr. Weiß Schritt für Schritt übergibt. Dies ist sowohl für unsere Patienten als auch Mitarbeitende von Vorteil und bietet einen reibungslosen Übergang", so Bocklet.

Die Klinik für Innere Medizin bietet ein breit gefächertes Diagnose- und Behandlungsspektrum an. Zu den Schwerpunkten der Abteilung gehören beispielsweise die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Magens und Darms, der Speiseröhre, Bauchspeicheldrüse, Leber, Gallenblase und Gallenwege sowie der Niere, schließt die Pressemitteilung.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Bauchspeicheldrüse
Ernährungsmedizin
Gallenblase
Gastroenterologie
Hepatologie
Innere Medizin
Krankenhäuser und Kliniken
Kreisklinik Bad Neustadt
RHÖN-KLINIKUM Bad Neustadt
Rhön-Klinikum-Campus
Universitätskliniken
Universitätsklinikum Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top