zurück
Dettelbach/Mittelstreu
Mittelstreu: Wie sich der letzte Wunsch des schwerkranken Rudolf Pagel erfüllte
Mit dem ASB-Wünschewagen durfte der Mittelstreuer Rudolf Pagel zur Dettelbacher Wallfahrtskirche fahren. Die Fahrt war ein bewegendes Erlebnis für alle Beteiligten.
Ein für alle Beteiligten unvergesslicher Tag wurde vom ASB-Wünschewagen Franken für Rudolf (vorne) und Gudrun Pagel (rechts) aus Mittelstreu organisiert. Sie durften die Wallfahrtskirche „Maria im Sand“ in Dettelbach besuchen, wo sie von Pfarrer Uwe Hartmann (Zweiter von rechts) empfangen wurden. Begleitet wurde das Ehepaar von den ehrenamtlichen ASB-Mitarbeiterinnen Lucia Taschner und Julia Kraus (hinten von links).
Foto: Bildrechte: ASB Erlangen | Ein für alle Beteiligten unvergesslicher Tag wurde vom ASB-Wünschewagen Franken für Rudolf (vorne) und Gudrun Pagel (rechts) aus Mittelstreu organisiert.
Sabine Pagel
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:40 Uhr

Einmal die Eisberge von Grönland sehen, einmal die Lieblingsband live sehen. Jeder von uns hat sicherlich einen besonderen Wunsch, der vielleicht auch im Laufe des Lebens in Erfüllung geht. Gerade hochbetagte oder schwerstkranke Menschen, deren Lebensende abzusehen ist, haben oft noch einen letzten Wunsch, dessen Umsetzung für Familie und Freunde aber meist nicht mehr zu bewerkstelligen ist.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar