zurück
Mellrichstadt
Leuchtende Farben, experimentelle Techniken: Die Kunst der Lebenshilfe
Im Rahmen des 50. Jubiläums der Lebenshilfe Rhön-Grabfeld wurde im Bürgerhaus in Mellrichstadt eine Kunstausstellung eröffnet. Mit dabei waren (hinten, von links) Vhs-Geschäftsführer Florian Schmitt, Kreis-Behindertenbeauftragter Thomas Bruckmüller, Lebenshilfe-Vorsitzende Brunhilde Hergenhan, Bürgermeister Michael Kraus, die stellvertretende Landrätin Eva Böhm und Lebenshilfe-Geschäftsführer Jens Fuhl, mittendrin die Künstlerinnen und Künstler Julia, Stefan, Carmen, Julia, Wolfgang und Sandra mit Juliane Werner, Leiterin der Tagesförderstätte der Lebenshilfe in Mellrichstadt (Vierte von links).
Foto: Brigitte Gbureck | Im Rahmen des 50. Jubiläums der Lebenshilfe Rhön-Grabfeld wurde im Bürgerhaus in Mellrichstadt eine Kunstausstellung eröffnet.
Brigitte Gbureck
 |  aktualisiert: 15.10.2021 02:35 Uhr

Ein ansehnlicher Kreis von geladenen Gästen hat sich am Sonntagvormittag im Foyer des Bürgerhauses in Mellrichstadt eingefunden, wo die Kunstausstellung der Lebenshilfe eröffnet wurde. Die Vorsitzende des Lebenshilfevereins, Brunhilde Hergenhan, begrüßte die Gäste. Die Kunstausstellung ist Teil des 50. Jubiläums der Lebenshilfe in Rhön-Grabfeld. Sie dankte allen, die gekommen waren und den Künstlerinnen und Künstlern – Menschen mit Handicap aus der Tagesförderstätte mit ihrem Team – Applaus spendeten. Mit Stefan, Carmen, zwei Julias, Wolfgang und Sandra waren sechs von 15 Betreuten vertreten. "Schauen und staunen Sie", forderte Hergenhan die Besucher der Ausstellung auf.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar