zurück
Bad Neustadt
Heinlein-Areal mit Burger King, Tedi und Fressnapf: Zeitweise keine Durchfahrt vom Kreisel zum Bahnhof möglich
Auf dem Gelände geht es voran. Bald soll auch die Zufahrt vom Alten Molkereiweg zur Staatsstraße fertig sein. Was Verkehrsteilnehmer ab 31. März beachten müssen.
Es geht voran auf dem Heinlein-Areal in Bad Neustadt: Gerade werden die Wände für das Schnellrestaurant Burger King errichtet und Entwässerungsleitungen verlegt.
Foto: Kristina Kunzmann | Es geht voran auf dem Heinlein-Areal in Bad Neustadt: Gerade werden die Wände für das Schnellrestaurant Burger King errichtet und Entwässerungsleitungen verlegt.
Kristina Kunzmann
 |  aktualisiert: 29.03.2025 02:34 Uhr

Ein Fundament, Betonteile, Metallstützen, Männer in orangen Westen und mit weißen Helmen: Mancher Autofahrer oder Fußgänger blickt in diesen Tagen interessiert in Richtung des Heinlein-Areals am Stadtausgang von Bad Neustadt, auf dem sich gerade viel tut. "Es läuft", sagt einer der Arbeiter im Gespräch mit dieser Redaktion und lächelt zufrieden. Seine Kollegen und er sind gerade dabei, mithilfe eines Krans Betonwände aufzustellen. Voraussichtlich im Sommer 2025 sollen auf der ehemaligen Industriebrache ein Discounter Norma, ein Tedi, ein Fastfood-Restaurant Burger King, ein Bäckerei-Café Pappert und ein Fressnapf eröffnen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar