
Polizeihubschrauber und Drohnen kreisten am späten Montagnachmittag über Bad Neustadt und dem Stadtteil Herschfeld. Einsatzfahrzeuge der Rettungskräfte standen am Feuerwehrgerätehaus in Herschfeld. Seit mehreren Tagen wird der 56-jährige Jürgen Weber vermisst. Die Bad Neustädter Polizei sucht mit allen zur Verfügung stehenden Kräften nach dem Vermissten und bittet auch um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der 56-jährige Jürgen Weber wurde zuletzt vergangenen Donnerstag, 9. Januar, gegen 17.30 Uhr im Rosenweg gesehen. Er war mit einem Fahrrad unterwegs und ist seitdem verschwunden. Intensive Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zu seinem Auffinden.

Der Mann war mit dem Fahrrad unterwegs, das von der Polizei an einem Abhang gefunden wurde. An die 50 Rettungskräfte darunter Polizeibeamte, Rettungshundestaffel des BRK Rhön-Grabfeld, die Wasserwacht Wülfershausen waren ebenso vor Ort wie die die SEG mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst sowie die IUK (Information und Kommunikation) des BRK Rhön-Grabfeld mit dem geländegängigem Fahrzeug ARGO. Über Bad Neustadt und Herschfeld kreiste der Polizeihubschrauber. Mit dabei war die Bergwacht Rhön-Spessart mit der Drohne.

Die Rettungskräfte suchten unter anderem entlang der Fränkischen Saale. Ein als Mantrailer ausgebildeter Rettungshund nahm die Suche auf. Diese endete allerdings nach mehreren Kilometern an der Fränkischen Saale.
In den Abendstunden wurde die Suche abgebrochen. Nachdem der Vermisste nicht gefunden wurde, hofft die Polizeidirektion Würzburg nun auf Unterstützung durch die Bevölkerung.
Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:
Circa 175 cm groß und schlank; kurze braune Haare; 3-Tage Bart; trug zuletzt ein dunkelgrünes Kapuzenshirt mit Reißverschluss, dunkle Jogginghose und Turnschuhe.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel.: (09771) 6060 entgegen.