Es war ein eisiger Wind, der den Gastronomen in den letzten eineinhalb Jahren entgegenblies. Und oft auch so stark, dass viele Hotels, Restaurants und Kneipen die Türen für immer schließen mussten. Doch jetzt gibt es höchst erfreuliche Nachrichten für die von Insolvenzen, Geschäftsschließungen und Leerständen bedrohte Kreisstadt Bad Neustadt.
Wolfgang "Mecki" Wirsing, ein seit Jahrzehnten bundesweit in der Diskothekenbranche tätiger Unternehmer, tritt mit frohen Botschaften an die Öffentlichkeit. "Das Stadtcafé, zuletzt als Osteria del Gallo ein italienisches Restaurant in der Spörleinstraße, wird in wenigen Monaten unter einem neuen Pächter wieder eröffnen. Wir haben ziemlich investiert, alles aufgehübscht, die Sanitäranlagen und Wasserleitungen erneuert und auch sonst dafür gesorgt, dass alles problemlos zu bewirtschaften ist."
Neuer Pächter aus Burkardroth
Noch schneller geht es mit dem Cuba Cabana in der Industriestraße, welches aufgrund der Corona-Pandemie seit März 2020 geschlossen war und auch nach den Lockerungen bislang nicht wieder geöffnet wurde. Hier steht ein neuer Pächter schon ab dem 1. Juli mit seinem Team bereit. Sein Name: Maxi Rottenberger aus Burkardroth, ein Jungunternehmer mit Mut, Weitsicht und Leidenschaft für die Gastro-Branche.
Seit Jahren betreibt der 24-jährige Rottenberger sein Konzept "Maxi Event" erfolgreich, gilt als absoluter Cocktail-Spezialist und freut sich riesig auf seine neue Aufgabe in Bad Neustadt. "Er will vor allem auf regionale Produkte im Cuba achten und plant kleinere und auch größere Veranstaltungen verschiedenster Art", sagt Wolfgang Wirsing über seinen neuen Mann vor den Toren Bad Neustadts. Und auch neue Jobs sind im Service- und Küchenbereich in Sicht - Maxi Rottenberger will sein junges Team personell verstärken.