
Zu den drei Festtagen anlässlich der offiziellen Eröffnung der Trinkkur- und Wandelhalle in Bad Königshofen waren an die 2.000 Gäste gekommen. Kein Wunder, dass Kurdirektor Werner Angermüller und Bürgermeister Thomas Helbling am Sonntagabend "geschafft", aber rundum zufrieden waren.
"Es war ein wunderbares Fest", sagte Helbling, und auch Angermüller war voll des Lobes. Dies vor allem auch, da sich Bad Königshofener Vereine bei der Bewirtung der Gäste ebenso eingebracht hatten, wie bei der musikalischen Gestaltung. Hinzu kam das Team der Kurverwaltung und Bedienstete der Stadt.

Den Gästen hat das Angebot im Kurpark gefallen
"Da hat man sich was einfallen lassen", "Endlich wieder mal ein tolles Fest in der Stadt", Die Musikangebote, Moonligth-Serenade oder auch die Dorfrocker waren einfach super", sagten die Gäste. Als ein Bad Königshofener Highlight wurde die Moonligth-Serenade mit Bandleader Udo Schneider genannt.
Die neue Trinkkur- und Wandelhalle sowie der angrenzende Kurgarten seien ideal für derartige Veranstaltungen und so könnte die Moonligth-Serenade sicher wieder aufleben. Ausgelassene Stimmung gab es, als die Band Dorfrocker am Samstagabend auftrat. Bekannte Lieder wie "Hurra, das ganze Dorf ist da" gehörten zum Programm. Natürlich mit Kindern auf der Bühne, sangen die Band und mehrere hunderte Gäste "Ich bin ein Dorfkind" voller Begeisterung. Selbst für die Feuerwehr hatte man spontan ein "Loblied", als ein Junge gefragt wurde, ob er jemanden grüßen möchte und er antwortete: "Na klar die Feuerwehr von Großwenkheim."

Blasmusik sorgte für gute Stimmung
Musikalisch ging es am Sonntag weiter mit "Blasmusik pur" und den Sternbergern, den Saalequelle Musikanten, dem Musikverein und den Aubstädter Musikanten. Es gab ein Kinderprogramm, das kaum Wünsche offen ließ und viel Zeit zusammenzusitzen bis in die Abendstunden. Die Stadtkapelle Bad Königshofen war ab 19 Uhr für den Festausklang verantwortlich und gab der 50 Jahrfeier noch einmal eine besondere Abschlussnote.
Feuerwehr aus Arlington zu Gast
Im Interesse der Gäste stand die neue Trinkkur- und Wandelhalle. "Sie ist wirklich schön geworden", "Da haben sich Stadt und Kurverwaltung selbst ein großartiges Geschenk gemacht", hörte man immer wieder. Zufriedenheit gab es auch bei den verschiedenen Angeboten der Vereine. Ob Bier, Wein, sonstige Getränke, Bratwürste, Grillspezialitäten oder belegte Brote, jeder wurde zufriedengestellt.
Nachdem Feuerwehrleute aus der Partnerstadt Arlington/Texas zum Fest gekommen waren, oblag es natürlich dem Arlingtoner Feuerwehrkommandanten Pedro Arevalo den Bieranstich vorzunehmen und damit das Fest im Kurpark offiziell zu eröffnen. "Perfekt gemacht", lobte Bad Königshofens Kommandant Jochen Krug.