Dieser Winter ist schon ein eigensinniger Geselle, in diesen Satz dürften vor allem die Wintersportfreunde in der Rhön einstimmen. In den Winterferien und in der Faschingswoche, wo man Schnee für die Pisten gut vertragen hätte, hat sich Frau Holle sehr zurückgehalten.
Und jetzt, da man schon wieder mehr Gefallen an ersten Krokussen statt an weißen Winterlandschaften findet, kommt das Weiß noch einmal vom Himmel. Bis in die tieferen Lagen schneite es am Wochenende zwar nicht mehr, aber ein paar Flocken kamen noch für die Hochlagen. Etwas Schnee gab es auch am Montag, aber erst für den Dienstag wurde noch einmal turbulentes Winterwetter angekündigt.
Ein Brodeln in der Wetterküche wird für diese Woche verheißen. Und wer weiß, ob das noch einmal ein paar Tage Schnee für die bayerischen Lifte bringt. Am Wochenende und am Montag herrschte jedenfalls Liftbetrieb auf der Wasserkuppe, auch Schlittenfahrerinnen und Schlittenfahrer nutzten den Kunstschnee mit etwas natürlicher Pulverschnee-Auflage für Spaß auf Hessens höchstem Berg.