In der Nacht von Samstag auf Sonntag führte die Polizei beim Open-Air-Festival "La Cantera" in Strahlungen Kontrollen durch. Hierbei wurden mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und ein Verstoß gegen das Waffengesetz festgestellt, so zieht die Polizei Bilanz.
Zunächst ist ein 25-jähriger Mann aus Bad Neustadt beim Konsumieren eines Joints ertappt worden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten noch eine geringe Menge Marihuana. Außerdem führte er ein Einhandmesser auf der Veranstaltung mit sich, was nach dem Waffengesetz unerlaubt ist. Das Messer und das Rauschgift wurden sichergestellt.
Frau aus dem Landkreis Schweinfurt hat Drogen in Strahlungen mit dabei
Bei einer 48-jährigen Frau aus dem Landkreis Schweinfurt wurde bei einer Kontrolle 2,22 Gramm Amphetamin, eine Ecstasy-Tablette sowie eine geringe Menge Marihuana gefunden und sichergestellt.
Außerdem wurde die Polizei bei einem 37-jährigen Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld fündig. Der Mann hatte eine geringe Menge Marihuana und Ecstasy dabei. Bei ihm ordnete die Staatsanwaltschaft Schweinfurt zusätzlich eine Wohnungsdurchsuchung an, was zum Auffinden von weiterem Betäubungsmittel führte. Insgesamt wurden circa 40 Gramm Marihuana und Haschisch sowie fast 10 Gramm Psilocybinpilze sichergestellt.