zurück
Bad Neustadt
Corona in Rhön-Grabfeld: Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt am Dienstag erstmals über der 2500er-Marke
Wieder ein neuer Höchstwert bei der Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Rhön-Grabfeld. Im letzten Monat wurden 154 Erstimpfungen durchgeführt.
Das Impfzentrum für Rhön-Grabfeld in Bad Neustadt verbucht derzeit nur noch wenig Nachfrage nach Impfungen gegen das Coronavirus.
Foto: Hanns Friedrich | Das Impfzentrum für Rhön-Grabfeld in Bad Neustadt verbucht derzeit nur noch wenig Nachfrage nach Impfungen gegen das Coronavirus.
Kristina Kunzmann
 |  aktualisiert: 14.02.2024 23:21 Uhr

Die Corona-Infektionszahlen gehen auch im Landkreis Rhön-Grabfeld weiter nach oben, während die Impfkampagne wie andernorts auch nur noch langsam voranschreitet. Zum Dienstag meldete das Robert Koch-Institut (RKI) für Rhön-Grabfeld mit 2540,6 (Stand: Dienstag, 3:35 Uhr) erstmals seit Pandemiebeginn eine Sieben-Tage-Inzidenz über 2500. Das RKI meldete 248 Corona-Neuinfektionen.

Aktuell (Stand: Dienstag, 12 Uhr) sind laut Statusupdate des Landratsamts Rhön-Grabfeld 1546 Personen im Landkreis mit dem Coronavirus infiziert. Demnach fielen bisher im Landkreis 22.531 Tests Corona-positiv aus. 39 Infizierte werden mit oder wegen Corona stationär am Rhön-Klinikum Campus behandelt.

Mit den Impfungen geht es auch in Rhön-Grabfeld nur langsam voran, deshalb wird das Landratsamt die Impfzahlen künftig nur noch einmal wöchentlich und zwar am Dienstag veröffentlichen. Seit dem 22. Februar wurden in Rhön-Grabfeld 154 Erstimpfungen, 546 Zweitimpfungen und 1910 Booster-Impfungen verabreicht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Kristina Kunzmann
Coronavirus
RHÖN-KLINIKUM Bad Neustadt
Robert-Koch-Institut
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • karlheinz.lottig@gmx.de
    "Herzlichen Glückwunsch" an alle führenden Politiker der FDP und die aktuell wahlkaempfenden MiPraes der CDU.
    Wir erleben täglich neue höchste Inzidenzwerte, OP werden schon wieder verschoben und Normalstationen der Allgemeinen Krankenhäuser kommen an die absoluten Belastungsgrenzen (obwohl Omikron doch in aller Regel "nur zu milden Symptomen" führt !?).
    Besonderen Dank deshalb an alle, die solch unfähige Personen auch noch mit einem Kreuz in der Wahlkabine unterstützen/ten.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten