zurück
Mellrichstadt
Bunt, fröhlich und ausgelassen: Große Party beim Schlager-Marathon XXL auf dem Streutal-Festival in Mellrichstadt
Beatrice Egli, Ross Antony und Eloy de Jong - das Streutal-Festival befand sich am Sonntag im Party-Himmel. So lief der Schlager-Ausnahmezustand in Mellrichstadt.
Schlagerstar Beatrice Egli war der Hauptact beim Schlager-Marathon XXL auf dem Streutal-Festival in Mellrichstadt.
Foto: Heiko Becker | Schlagerstar Beatrice Egli war der Hauptact beim Schlager-Marathon XXL auf dem Streutal-Festival in Mellrichstadt.
Sabine Pagel
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:30 Uhr

Auch der dritte Tag des Streutal-Festivals in Mellrichstadt war ein voller Erfolg. Beim rund siebenstündigen Schlager-Marathon XXL kamen die Fans voll auf ihre Kosten. Schon vor dem offiziellen Einlass standen erste Gäste am Eingang. In Scharen strömten sie auf die Streuwiese und im Nu waren die Bänke besetzt. Am frühen Morgen erst waren nochmals Tische und Sitzgelegenheiten für das Publikum auf der Streuwiese aufgestellt worden.

Von fünf bis 85 Jahren, der Schlager-Marathon zog Besucherinnen und Besucher jeden Alters zum Festival. Auch an der Tageskasse wurden an diesem Tag noch zahlreiche Tickets an Kurzentschlossene verkauft. Landrat Thomas Habermann, der Schirmherr des Schlager-Marathons, war beeindruckt, was in Mellrichstadt auf die Beine gestellt wurde. Bürgermeister Michael Kraus zeigte sich auch mit dem dritten Tag des Festivals zufrieden. Er fand nur lobende Worte für die Organisatoren und ehrenamtlichen Helfer.

Fotoserie

Stockheims Bürgermeister Martin Link, der am Sonntag ebenfalls auf dem Streutal-Festival zu Gast war, konnte dem nur zustimmen. "Ein tolles Fest für Mellrichstadt und das Streutal", so Link.

Streutal-Festival: Der Wettergott scheint Schlager-Fan zu sein

Selbst der Wettergott schien Schlager-Fan zu sein. Lediglich am frühen Nachmittag sowie zum Abend hin regnete es ein paar Tropfen, was der guten Stimmung der Gäste aber keinen Abbruch tat. Diese kamen aus allen Ecken des Landkreises und darüber hinaus. Gleich von Anfang an standen Sylvia und ihr Mann Alex vor der Bühne. Die beiden Schlager-Fans aus Schönau freuten sich auf einen schönen Nachmittag in Mellrichstadt.

Extra wegen des Hauptakts Beatrice Egli war Marcel aus Aschaffenburg angereist. Er hatte schon mehrere Konzerte der Sängerin besucht. Da der Bruder in Heustreu wohnt, nutzte er die Gelegenheit. Auch die Mehrheit der Gäste fieberten "der Egli" entgegen, so wie Ute aus Köln und Natascha aus Fürth, die mit ihren 70er-Jahre-Outfits im Publikum hervorstachen.

Sieben Schlagerstars in Mellrichstadt auf dem Streutal-Festival

Den Auftakt machte "Der Schlagerprinz und Band". Sänger Manuel im goldenen Jackett und seine acht Musiker verbreiteten sofort gute Laune. Bei alten Schlagerkrachern wie "Ein Bett im Kornfeld", "Mendocino" oder "Und es war Sommer" stimmte das Publikum gleich mit ein. Mit "Neonlicht" folgte ein Duo, welches seit rund zwei Jahren auf Erfolgskurs ist. Neben verschiedenen Songs von Roxette, Helene Fischer und Andreas Gabalier, hatten sie auch ihre Single "Elektrisiert" im Gepäck.

Weiter ging es mit der Kölnerin Sonia Liebing, die eingängigen Schlager präsentierte. Die Sängerin hat bereits drei Alben veröffentlicht. Neben "Spuren der Liebe" und "Tu nicht so", gab sie auch ihre 2017 erschienene erste Single "Gänsehaut" zum Besten.

Patricia, Jen und Nadine feierten beim Schlager-Marathon XXL auf dem Streutal-Festival mit pinken Krönchen im Haar.
Foto: Heiko Becker | Patricia, Jen und Nadine feierten beim Schlager-Marathon XXL auf dem Streutal-Festival mit pinken Krönchen im Haar.

Einige Grüppchen von Frauen stachen mit bunten T-Shirts und Accessoires unter den Gästen hervor. Tina und Julia aus Mellrichstadt waren mit vier weiteren Freundinnen zum Schlager-Marathon gekommen. Mit ihren orangen Hüten fielen sie in der Menge gleich auf. Pinke Krönchen hatten Patricia, Jen und Nadine aufgesetzt. Sie waren mit dem Zug aus Haßfurt zum Festival gekommen. Mit Tochter Anke und Schwiegertochter Anna-Alicia kam Karin aus Schweinfurt. Auch sie outeten sich mit pinken T-Shirts als echte Schlager-Fans.

Streutal-Festival: Publikum begrüßt Ross Antony frenetisch

Vom Publikum frenetisch begrüßt wurde Ross Antony. In einem kunterbunten Outfit wirbelte der Sänger über die Bühne. Neben bekannten Schlagern sang er auch eigene Lieder wie "Fieber" und "Ich lieb die Liebe". Weiter ging es auf der Bühne mit Anna-Carina Woitschack. Bei der Sängerin, die 2011 den 8. Platz bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) erreichte, flogen die ersten Kuscheltiere. Sie zeigte sich gerührt über den herzlichen Empfang in Mellrichstadt. Ein Highlight war ihre neue Single "Tag 1", die sie tags zuvor in der Giovanni Zarrella-Show präsentierte und an diesem Nachmittag zum ersten Mal live vor Publikum sang.

Schlagersänger Ross Antony stand im kunterbunten Outfit auf der Bühne des Streutal-Festivals.
Foto: Heiko Becker | Schlagersänger Ross Antony stand im kunterbunten Outfit auf der Bühne des Streutal-Festivals.

International wurde es anschließend mit dem Popsänger Eloy de Jong. Bekannt wurde er Anfang der 1990er-Jahre als Mitglied der Boygroup Caught in the Act. Extra für den Niederländer kam die Erfurterin Melanie. Sie hatte auch ein kleines Geschenk für ihren Lieblingssänger dabei. Neben vielen seiner Hits sang Eloy auch "Offene Arme", eine vertonte Liebeserklärung an seine zweite Heimat Deutschland.

Dann war es endlich so weit. Der Hauptact des Schlager-Marathons betrat die Bühne: Beatrice Egli samt Band. Sofort zog sie das Publikum mit ihrer Ausstrahlung und ihrer herzlichen Art in den Bann. Ob "Neuanfang", "Volles Risiko" oder "Mein Herz", textsicher sang das Publikum die Lieder der Schweizer Sängerin mit.

Beatrice Egli: Berufsziel Schlagersängerin bereits mit neun Jahren

Sehr emotional wurde es, als Egli von ihrem Berufswunsch erzählte, den sie bereits als Neunjährige hegte. Allen Widerstand zum Trotz, wollte sie Schlagersängerin werden. Den steinigen Weg bis zur Karriere beschreibt die auf schweizerdeutsch gesungene Ballade "Cliini Händ". Nach rund eineinhalb Stunde verließ sie mit zwei Zugaben die Mellrichstädter Bühne.

Umfrage
Ted wird geladen, bitte warten...

Mit dem Ende des Schlager-Marathon XXL fand auch das dreitägige Streutal-Festival ein gelungenes Ende. Viele Gäste waren an mehreren Tagen beim Festival auf der Streuwiese, ob als Helfer oder Besucher. Wenn ein solches Event in der Region auf die Beine gestellt wird, muss man es auch unterstützen, so das Credo von vielen Besucherinnen und Besuchern.

Von den Gästen wurde die Organisation sowie die Versorgung mit Essen und Getränken an den Ständen gelobt. Einhellig war auch die Meinung der Gäste: hoffentlich gibt es bald eine Neuauflage des Streutal-Festivals.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Sabine Pagel
Andreas Gabalier
Hüte (Mode)
Martin Link
Pop-Sänger
Ross Antony
Schlagerfans
Sängerinnen
Thomas Habermann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top