Darüber würde sich wohl jeder freuen: Bürgermeister Thomas Fischer aus Nordheim hat einen Porsche 718 Boxster im Wert von über 71.000 Euro gewonnen. Der schnelle Flitzer war einer der Hauptpreise beim Gewinnsparen der VR-Bank Main-Rhön.
"Meine zehn Lose habe ich schon vor Ewigkeiten gekauft", so Thomas Fischer, der seit 2008 Bürgermeister der Gemeinde Nordheim ist. Diese Lose erwiesen sich jetzt als Glücksgriff, denn darunter befand sich das Glückslos. Mit dem Gewinn des Sportwagens wurde für den Bürgermeister ein Traum wahr.
Thomas Fischer: "Ich konnte es nicht glauben!"
Bereits im September vergangen Jahres bekam Thomas Fischer die tolle Nachricht: "Ein Porsche gehört jetzt Ihnen!" Zunächst fiel es ihm aber schwer, zu glauben, dass er tatsächlich einen Porsche im Wert von über 71.000 Euro gewonnen hat. Er dachte sogar an eine Verwechselung. Thomas Fischer ist schließlich ein geläufiger Name.
"Ich habe ein paar Mal nachgefragt, ob wirklich ich es bin." Doch eine Verwechslung war ausgeschlossen. "Mir wurde gesagt, dass meine Kontonummer ausgelost wurde." Trotzdem blieb er dabei: "Ich glaube es erst, wenn ich ihn sehe." Deshalb behielt er auch ein halbes Jahr lang absolutes Stillschweigen über seinen PS-Gewinn.
Porsche-Übergabe war großes Event in Leipzig
Vor wenigen Tagen war es dann aber soweit: In der Porsche Niederlassung in Leipzig erfolgte die feierliche Übergabe des Hauptgewinns. "Es war ein großes Event", so Thomas Fischer. Auf dem Programm standen Probe- und Hindernisfahrten, eine Werksführung und eine "Heiße Runde". Damit war gemeint, dass man sich als Beifahrer ins Auto zu einem Profi-Rennfahrer setzen durfte.
"Das war ein richtiger Erlebnistag. Ich bin auch einen Elektro-Porsche mit 600 PS gefahren." Abschließend erfolgte die Einweisung für den neuen Sportwagen und er durfte den Schlüssel seines Porsche Boxster endlich in der Hand halten.
300 PS unter der Haube
Genau 300 PS hat der Sportwagen und eine Höchstgeschwindigkeit von 275 Kilometern pro Stunde. "Richtig schnell bin ich noch nicht gefahren", sagt Thomas Fischer. Denn drei Tage nachdem er mit seinem nagelneuen Fuhrwerk nach Nordheim gekommen war, ging es für den Bürgermeister in den Urlaub.
Ob er den Porsche behalten will? "Ja, ich behalte ihn. Ich träume schon lange davon und hätte mir fast schon mal einen gekauft. Damals bin ich sogar schon mal einen Probe gefahren", verrät Thomas Fischer. Jetzt hat das Glück zugeschlagen. "Manchmal hat man einfach Glück! Es hätte auch jeden anderen, der ein Los hat, treffen können", meint Thomas Fischer.
Und trotzdem wäre es schöner gewesen, wenn es irgendjemanden getroffen hätte, der das Geld nötiger braucht.
Von mir Glückwunsch und viel Spaß.
Schönes Auto, wiewohl ich mehr Bodenfreiheit bevorzuge. Dennoch schöner kleiner Sportwagen.
Jeden gönne ich so einen Gewinn, aber wenn es unseren Bürgermeister trifft ist man sogar noch a bisserl stolz auf ihn.
Wir wünschen allzeit gute Fahrt.
Glückwunsch an Thomas Fischer zum tollen Gewinn.
v.a. einem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul, egal ob Dacia oder Porsche.
Porsche steht nur nebendran und wird von der Frau bewegt.
Es geht nichts über einen 12zylinder.
Für den geboxterten Schreibfehler entschuldige ich mich in aller Demut.
Ich grüße alle Klimakleber.
Und den Gardner, mit all seinen Vorkenntnissen😂😂😂