zurück
Bad Neustadt
Briefe an die Redaktion: Es genügt nicht, die Regenbogenfahnen zu schwenken
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 18.05.2024 02:41 Uhr

Zum Artikel "Deutliches Votum bei Bürgerentscheid" vom 7. Mai erreichte die Redaktion folgende Zuschrift:

Wahlbeteiligung ist wichtig. 36 Prozent Wahlbeteiligung beim Bürgerentscheid ist, gemessen an der Wichtigkeit des Themas, leider nicht viel. Warum haben zwei Drittel der Berechtigten nicht abgestimmt? Keine Lust, kein Interesse oder doch allgemeine Politikverdrossenheit? Dies gibt im Hinblick auf die kommende Europawahl Anlass zur Sorge.

Denn die AfD wird ihr Wählerpotential voll ausschöpfen. Und dann genügt es nicht, auf dem Marktplatz die Regenbogenfahnen zu schwenken und "Nazis raus" zu rufen. Dann müssen wir alle zur Wahlurne gehen und unser Kreuz bei den demokratischen Parteien machen. Nur eine hohe Wahlbeteiligung kann ein gutes Wahlergebnis der extremen Parteien verhindern.

Winston Churchill sagte: "Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind". Dann lasst uns diese Regierungsform verteidigen, indem wir alle (!) zur Wahl gehen.  

Thomas Mohr
97616 Bad Neustadt

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Alternative für Deutschland
Bürgerentscheide
Thomas Mohr
Wahlbeteiligung
Winston Churchill
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Olaf Schlemmer
    Nun beim Fronhofthema denke ich das viel Politikverdrossenheit dahinter steht. Und so wird es auch bei der Europawahl sein. Die Politiker die sich dort zur Wahl stellen hatten das Amt auch vorher schon inne. Und was können Sie vorweisen?? Nicht viel bis gar nichts. Warum soll ich also solche Leute wählen. Und mal ganz ehrlich selbst wenn die AfD ein gutes Ergebnis einfahren sollte ist Sie eine Partei von vielen die im EU-Parlament sitzen. Um die Mehrheit zu bekommen müssten ja auch in allen anderen EU-Ländern die rechten Parteien gewinnen. Unsere Politiker lenken mit Ihrem Getöse um die AfD nur von Ihrem eigenem Versagen ab. Nichts geht in diesem Land richtig vorwärts, geschweige das wirklich mal etwas klappt. Wie soll man da noch vertrauen in irgendeine Altpartei haben. Da ich die AfD nicht wähle und die Altparteien nicht wählbar sind weil Sie die Probleme nicht lösen welche Option bleibt mir dann noch???
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten