Zum Artikel "Welche Stadt springt jetzt ein?" (vom 20. Oktober, Seite 7) erreichte die Redaktion folgende Zuschrift.
Die Stadt Schweinfurt hat ihr "Leuchtturmprojekt" – die geplante Ausrichtung der LGS im Jahr 2026 – gecancelt und dies mit den immer klarer erkennbaren finanziellen Risiken begründet. Meine Anerkennung für diesen Sinneswandel, der den bisherigen Befürwortern sicher nicht leicht gefallen ist.
Ein gleichartiges Vorgehen sollten die Verantwortlichen der Stadt Bad Neustadt im Hinblick auf das hiesige "Leuchtturmprojekt" – Umbau des Fronhofs – ernsthaft in Betracht ziehen. Und dies unbeachtet der Situation, dass dieses Vorhaben durchaus eine "Herzensangelegenheit" einiger weniger (ehemaliger) Führungskraefte unserer Stadtverwaltung ist.
Das Projekt ist in der geplanten Form weder sinnvoll noch notwendig und wird auch zu keinem nennenswerten Zuwachs des "kulturellen Stellenwerts unserer Kommune" führen.
Karl-Heinz Lottig
97616 Bad Neustadt
Sie sprechen vielen Bürgerinnen und Bürgern die im Stadtgebiet von Bad Neustadt wohnen aus dem Herzen! Sollte dies so weiter verfolgt und vorangetrieben werden, wird es ein Bürgerbegehren geben, um dem Bürgermeister und den Verantwortlichen, die Meinung der Mehrheit mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Biedermann