Mellrichstadt
Bildungseinrichtungen fusionieren: Ab 2025 gibt es nur noch eine Volkshochschule in Rhön-Grabfeld
Der neue Name vhs Rhön-Grabfeld ist Programm: Künftig wird es ein Bildungs- und Kulturprogramm für den ganzen Landkreis geben. Die fünf Standorte bleiben aber erhalten.
![Die Führungsspitze der ab 2025 fusionierten Volkshochschule für den Landkreis Rhön-Grabfeld: (von links) die Bürgermeister Thomas Helbling (Bad Königshofen), Michael Kraus (Mellrichstadt) und Michael Werner (Bad Neustadt) sowie Renate Knaut, Kai Uwe Tapken und Florian Schmitt als Vertreter der vhs. Die Führungsspitze der ab 2025 fusionierten Volkshochschule für den Landkreis Rhön-Grabfeld: (von links) die Bürgermeister Thomas Helbling (Bad Königshofen), Michael Kraus (Mellrichstadt) und Michael Werner (Bad Neustadt) sowie Renate Knaut, Kai Uwe Tapken und Florian Schmitt als Vertreter der vhs.](/storage/image/5/4/1/6/10576145_app-article-teaser-large_1CIuGJ_Bw1D8k.jpg)
Aus zwei Volkshochschulen im Landkreis Rhön-Grabfeld wird zum Jahreswechsel eine: Die Volkshochschule Rhön und Grabfeld mit Sitz in Mellrichstadt und die Volkshochschule Bad Neustadt und Rhön-Saale mit Sitz in Bad Neustadt fusionieren zum 1. Januar 2025. Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der 37 beteiligten Kommunen haben jüngst den Vertrag zur Gründung der neuen Volkshochschule (vhs) Rhön-Grabfeld gGmbH im Rathaus von Bad Königshofen unterzeichnet.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.