zurück
Mellrichstadt
Bildungseinrichtungen fusionieren: Ab 2025 gibt es nur noch eine Volkshochschule in Rhön-Grabfeld
Der neue Name vhs Rhön-Grabfeld ist Programm: Künftig wird es ein Bildungs- und Kulturprogramm für den ganzen Landkreis geben. Die fünf Standorte bleiben aber erhalten.
Die Führungsspitze der ab 2025 fusionierten Volkshochschule für den Landkreis Rhön-Grabfeld: (von links) die Bürgermeister Thomas Helbling (Bad Königshofen), Michael Kraus (Mellrichstadt) und Michael Werner (Bad Neustadt) sowie Renate Knaut, Kai Uwe Tapken und Florian Schmitt als Vertreter der vhs.
Foto: Tonya Schulz | Die Führungsspitze der ab 2025 fusionierten Volkshochschule für den Landkreis Rhön-Grabfeld: (von links) die Bürgermeister Thomas Helbling (Bad Königshofen), Michael Kraus (Mellrichstadt) und Michael Werner (Bad ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 12.08.2024 02:40 Uhr

Aus zwei Volkshochschulen im Landkreis Rhön-Grabfeld wird zum Jahreswechsel eine: Die Volkshochschule Rhön und Grabfeld mit Sitz in Mellrichstadt und die Volkshochschule Bad Neustadt und Rhön-Saale mit Sitz in Bad Neustadt fusionieren zum 1. Januar 2025. Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der 37 beteiligten Kommunen haben jüngst den Vertrag zur Gründung der neuen Volkshochschule (vhs) Rhön-Grabfeld gGmbH im Rathaus von Bad Königshofen unterzeichnet.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar