zurück
Bad Neustadt
Bestnoten für Preh-Nachwuchs: Würdigung für Kammersieger Niklas Kamsella und Verbundstudent Marcel Büchner
Die erfolgreichen Prüfungsabsolventen und Kammersieger der Preh GmbH zusammen mit Dr. Ernst Rudolf Bauer (3. Reihe, 1.v.l.), Abteilungsleiter Personalmanagement Markus Hejl (2. Reihe, 1.v.l.), Betriebsratsvorsitzender Daniel Rossmann (1. Reihe, 2.v.r.) den Ausbildern Felix Katzenberger (1. Reihe, 1.v.l.) und Johannes Vierheilig (1.v.r.), den Personalreferentinnen Vera Kießner (1. Reihe, 3.v.r.) und Rabea Bärnreuther (3. Reihe, 1.v.r.) sowie Sebastian Uhl, Jugend- und Ausbildungsbeauftragter des Betriebsrates (2.Reihe,1.v.r.)
Foto: Dagmar Rudolph | Die erfolgreichen Prüfungsabsolventen und Kammersieger der Preh GmbH zusammen mit Dr. Ernst Rudolf Bauer (3. Reihe, 1.v.l.), Abteilungsleiter Personalmanagement Markus Hejl (2.
Bearbeitet von Ines Renninger
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:17 Uhr

Der Begriff Freisprechung mag in der heutigen Zeit etwas veraltet wirken – und doch verbirgt sich dahinter eine schöne Tradition: die feierliche Würdigung der Prüfungsleistungen ehemaliger Auszubildender und dualer Studenten. Auch in diesem Jahr konnte die Preh GmbH herausragende Prüfungsergebnisse feiern und einen weiteren erfolgreichen Jahrgang offiziell in das Berufsleben verabschieden.

Insgesamt 19 Prüfungsabsolventen haben in diesem Jahr einen Ausbildungsberuf oder ein duales Studium beim Automobilzulieferer abgeschlossen. Besonders gewürdigt wurden Niklas Kamsella als diesjähriger Kammersieger im Ausbildungsberuf Elektroniker für Geräte und System sowie die zweiten Plätze von Theresa Braun (Technische Produktdesignerin), Markus Nöth (Elektroniker für Informations- und Systemtechnik), Helena Schustek (Fachkraft Lagerlogistik) und Max Sterzinger (Mechatroniker).

Nach Beendigung seines Verbundstudiums wurde zudem die Leistung von Verbundstudent Marcel Büchner nochmals hervorgehoben. Marcel Büchner wurde für seinen Ausbildungsabschluss von der IHK Würzburg-Schweinfurt im Jahr 2022 als Bayerns bester Elektroniker für Informations- und Systemtechnik ausgezeichnet.

Ganz im Sinne von Rosemarie Preh zeichnete Ernst-Rudolf Bauer, Vorsitzender der Walter-Preh-Stiftung, die Leistungen von vier der Ausbildungsabsolventen mit einem dreijährigen Stipendium der Walter-Preh-Stiftung aus. So dürfen sich Markus Nöth, Helena Schustek, Max Sterzinger und Linus Steinke über eine finanzielle Unterstützung ihrer beruflichen Weiterbildung freuen.

14 Auszubildende und fünf duale Studentinnen und Studenten haben 2023 bei Preh abgeschlossen

Auszubildende:
• Elektroniker Geräte und Systeme: Katharina Burger, Niklas Kamsella, Tim Ziegler
• Elektroniker Informations- und Systemtechnik: Johannes Becker, Jannik Laubender, Markus Nöth, Elias Reiher, Tom Schröder
• Mechatroniker: Max Sterzinger
• Technische Produktdesigner: Theresa Braun, Hannah Rauch
• Werkzeugmechaniker: Linus Steinke
• Fachkraft Lagerlogistik: Helena Schustek
• Fachinformatiker Systemintegration: Michael Naumov
Duales Studium:
• Informatik, Bachelor of Science: Marcel Büchner
• Technische Informatik, Bachelor of Engineering: Fabian Goebel
• Mechatronik, Bachelor of Engineering: Jakob Lembach
• Elektro- und Informationstechnik, Bachelor of Engineering: Josefina Rest
• Elektro- und Automatisierungstechnik, Bachelor of Engineering: Valentin Schreiner
Quelle: ir
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Auszubildende
Elektroniker und Elektrotechniker
IHK Würzburg-Schweinfurt
Johannes Becker
Mechatronik
Preh
Systemintegration
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top