Es ist jetzt so gut wie sicher: Das ehemalige Kreiskrankenhaus in Bad Königshofen wird abgerissen und einem Neubau Platz machen. Darin werden Büroräume für rund 50 Finanzbeamte entstehen. Lange Zeit befand sich das Projekt in der Schwebe, da erst ein neuer Standort für einen Mobilfunkmasten gefunden werden musste, der sich auf dem ehemaligen Kreiskrankenhaus befindet.
Mobilfunkmast
Nachdem mit dem Dach des Curata-Seniorenheims eine wenn auch umstrittener neuer Platz gefunden wurde (wir berichteten), begannen Bauhofmitarbeiter Mitte der Woche mit der Entbuschung des völlig verwilderten Grundstücks. Jetzt ist der Blick wieder frei auf das alte Kreiskrankenhaus, das vor 14 Jahren vom Landkreis für einen symbolischen Preis an einen Arzt verkauft wurde, der das Gebäude aber nur wenige Jahre nutzte.
Abriss 2018
Lange werden die alten Krankenhaus-Gebäude allerdings nicht mehr das Bild der Innenstadt mitprägen, denn es ist damit zu rechnen, dass bereits im kommenden Jahr Nägel mit Köpfen gemacht sprich die ehemalige Kreisklinik der Abrissbirne zum Opfer fallen wird.