zurück
Bad Königshofen
Aktion "Anders? Normal!": So werden Grundschüler sensibel für das Thema Behinderung
Die Grundschulen in Bad Königshofen und Bad Neustadt waren Projekt-Vorreiter. Kinder sollen für das Thema Behinderung sensibilisiert werden. So funktioniert es.
Ein Kind mit Behinderung nimmt im Rollstuhl am Grundschul-Unterricht teil. Aber auch ohne einen eingeschränkten Mitschüler können Kinder Akzeptanz lernen.  Zum Beispiel mit den neuen Projektmodulen des Landkreises Rhön-Grabfeld, das von Grundschulen in Bad Königshofen und Bad Neustadt schon rege genutzt wird.
Foto: Maurizio Gambarini (Symbolfoto aus Rostock) | Ein Kind mit Behinderung nimmt im Rollstuhl am Grundschul-Unterricht teil. Aber auch ohne einen eingeschränkten Mitschüler können Kinder Akzeptanz lernen.  Zum Beispiel mit den neuen Projektmodulen des ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 13.07.2024 02:35 Uhr

Das Amt für Senioren und Menschen mit Behinderung im Landratsamt Rhön-Grabfeld setzt sich aktiv für mehr Toleranz für das Thema Inklusion im Landkreis ein. Doch das Amt ist nicht alleine. Gemeinsam mit Christina Horovitz von der Offenen Behinderten-Arbeit der Lebenshilfe Rhön-Grabfeld, dem Behindertenbeauftragten des Landkreises, Thomas Bruckmüller, der stellvertretenden Landrätin Eva Böhm und Dieter Wirsing vom VdK-Kreisverband Rhön-Grabfeld hat die zuständige Projektmanagerin Lisa Reupke das innovative Schulprojekt "Anders? Normal!" initiiert.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar