zurück
Tauberbischofsheim
Vermisste 13-Jährige: Polizei sucht einen Spaziergänger
Fast eine Woche ist es her, dass ein Mädchen in die eiskalte Tauber gestürzt sein soll. Die Suche nach der 13-Jährigen ist bisher erfolglos. Kann ein Zeuge helfen?
Großangelegte Suche an der Tauber zwischen Tauberbischofsheim und Hochhausen: Ein 13-jähriges Mädchen soll am frühen Mittwochabend (9.1.2018) von der Nordbrücke in Tauberbischofsheim in den eiskalten Fluss gestürzt sein. Auch in Impfingen (Bild) wurde die Tauber abgesucht.
Foto: René Engmann | Großangelegte Suche an der Tauber zwischen Tauberbischofsheim und Hochhausen: Ein 13-jähriges Mädchen soll am frühen Mittwochabend (9.1.2018) von der Nordbrücke in Tauberbischofsheim in den eiskalten Fluss gestürzt ...
Andreas Jungbauer
 |  aktualisiert: 07.04.2020 09:58 Uhr

Auch am Montag und Dienstag haben Polizisten zu Fuß die Uferbereiche zwischen Tauberbischofsheim und dem Stadtteil Hochhausen abgesucht. Nach wie vor gibt es aber keine Spur von dem 13-jährigen Mädchen, das am frühen Abend des 9. Januar von der Nordbrücke in Tauberbischofsheim in den eiskalten Fluss gestürzt sein soll. Mehrere Zeugen hatten dies bestätigt, die Polizei hatte bis dato keinen Zweifel daran, dass die Jugendliche in die Tauber gefallen ist. Zeugen wollen Hilfeschreie gehört haben.

Mann ging mit kleinem Kind im Bereich der Nordbrücke spazieren

Trotz der intensiven Suche in den vergangenen Tagen - mit Spezialhunden, Booten, Hubschrauber, Drohne und einem Großaufgebot von Einsatzkräften - wurde die Vermisste bisher nicht aufgefunden. Laut Polizei kann derzeit wegen des Hochwassers der Tauber nur eingeschränkt weitergesucht werden. 

Die Nordbrücke in Tauberbischofsheim: Von hier soll das vermisste 13-jährige Mädchen am Mittwoch in den eiskalten Fluss gestürzt sein.
Foto: René Engmann | Die Nordbrücke in Tauberbischofsheim: Von hier soll das vermisste 13-jährige Mädchen am Mittwoch in den eiskalten Fluss gestürzt sein.

Die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim sucht im Zusammenhang mit diesem Fall nach wie vor Zeugen. So wurde an dem betreffenden Mittwoch, 9.Januar, zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr im Bereich der Nordbrücke ein Spaziergänger gesehen. Der Mann soll zusammen mit einem etwa zwei Jahre alten Kleinkind an der Hand spazieren gegangen sein. Er wird als etwa 180 Zentimeter groß und etwa 50 Jahre alt beschrieben. Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei unter  Tel. (09341) 810 zu melden.

Fotoserie
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Tauberbischofsheim
Andreas Jungbauer
Vermisste
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen