Mit einem nicht alltäglichen Unfallgeschehen mussten sich die Beamten des Polizeireviers Bad Mergentheim in der Nacht von Freitag auf Samstag befassen. Dies teilte das Polizeipräsidium Heilbronn in einer Pressemitteilung mit.
Gegen zwei Uhr wurde der Rettungsdienst gerufen, weil eine betrunkene Person auf einem Grundstück in der Apfelbacher Straße in Markelsheim (Lkr. Main-Tauber) ärztliche Hilfe benötigte. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein Unfall zu den schweren Verletzungen einer Jugendlichen geführt hatten. Die 16-Jährige, die zuvor eine Party in der Nähe besucht hatte, war offensichtlich von einem Auto schwer verletzt worden.
Ein 24-Jähriger wollte seinen Bekannten von der Party abholen und nach Hause fahren. Als er auf dem Rückweg den geschotterten Weg der Apfelbacher Straße zurückfuhr, erfasste und überrollte er die 16-Jährige. Da der Fahrer des Wagens der Meinung war, einen Stein überfahren zu haben, fuhr er wieder vorwärts und überrollte die Jugendliche ein zweites Mal.
Der Fahrer entfernte sich anschließend vom Unfallort und konnte von der Polizei später an seinem Wohnort angetroffen werden. Die Kriminalpolizei stellte den Unfallwagen sicher und beschlagnahmte mehrere Handys. Die Ermittlungen dauern derzeit weiter an.
Das muss aber schon einen ordentlichen rums im Auto getan haben, da hält jeder an und schaut nach und fährt nicht einfach weiter. Zum führen eines PKW`s scheint der junge Mann nicht geeignet zu sein.