zurück
Bad Mergentheim
Chancenprojekt zeigt erste Erfolge
Die Kooperationspartner seitens des KIZ, des Jobcenters, der Partnerunternehmen aus dem Gastro-, Klinik- und Kurbereich sowie Ideengeberin Ursula Burkert (Sechste von links) und Teilnehmerin Alonia Kartvelisvilia (Dritte von rechts) freuten sich über den Erfolg des Chancenprojekts.
Foto: Linda Hener | Die Kooperationspartner seitens des KIZ, des Jobcenters, der Partnerunternehmen aus dem Gastro-, Klinik- und Kurbereich sowie Ideengeberin Ursula Burkert (Sechste von links) und Teilnehmerin Alonia Kartvelisvilia ...
Linda Hener
 |  aktualisiert: 14.02.2025 02:36 Uhr

Die erste Runde des "Chancenprojekts Inverse Arbeitsvermittlung" sei geschafft, erklärte Moderator Lars Kissner von KIZ im Bad Mergentheimer Kurhaus. Innerhalb rund eines Jahres sei man von der Konzeptidee über die Durchführung eines sogenannten "Chancen-Workshops" bis zu einer intensiven dreimonatigen Qualifizierungsmaßnahme für zehn Teilnehmende zu einem großen Erfolg gelangt: Neun Teilnehmende hätten bereits einen Arbeitsvertrag erhalten oder in greifbarer Aussicht. Gelungen sei das auf Initiative von Netzwerkerin Ursula Burkert durch die Zusammenarbeit des KIZ, des Jobcenters, der Kurverwaltung und vieler regionaler Partnerunternehmen aus dem Gastronomie- und Kliniksektor.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar