zurück
Triefenstein
"Zugeben, was geschehen ist": Christusträger-Bruderschaft in Triefenstein legt Bericht über Missbrauchsfälle offen
Die evangelische Bruderschaft hat von unabhängige Experten die Missbrauchsfälle um den ehemaligen Prior Otto Friedrich aufarbeiten lassen. Was sie jetzt bekanntmacht.
Die Leitung der Christusträger Bruderschaft des Klosters Triefenstein (Lkr. Main-Spessart) hat jetzt einen Bericht über die Missbrauchsfälle um den ehemaligen Prior Otto Friedrich veröffentlicht.
Foto: Günter Reinwarth (Archiv) | Die Leitung der Christusträger Bruderschaft des Klosters Triefenstein (Lkr. Main-Spessart) hat jetzt einen Bericht über die Missbrauchsfälle um den ehemaligen Prior Otto Friedrich veröffentlicht.
Autorenköpfe Volos       -  Nargis Silva
Nargis Silva
 |  aktualisiert: 15.07.2024 16:39 Uhr

Ein dunkles Kapitel in der Geschichte der unterfränkischen Christusträger Bruderschaft hat jetzt den Weg in die Öffentlichkeit gefunden. In einer Pressekonferenz hat Prior Gerd Maier an diesem Donnerstag zusammen mit dem früheren Superintendenten Martin Henker eine Erklärung zu dem jetzt veröffentlichten Bericht abgegeben. Die evangelische Gemeinschaft aus Triefenstein (Lkr. Main-Spessart) hatte eine Gruppe von Expertinnen und Experten beauftragt, die Missbrauchsfälle um den ehemaligen Prior Otto Friedrich aufzuarbeiten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar