Strahlender Sonnenschein, eine volle Einkaufsmeile, verlockende Düfte nach Süßem und Herzhaftem, besondere Angebote und ausgelassene Stimmung herrschten auf dem Frühlingsmarkt am Sonntag in Burgsinn. Es war deutlich spürbar, dass sich die Menschen nach Einkauf und Begegnungen gepaart mit frischer Luft sehnten und die Burgsinner Hauptstraße zum sonntäglichen Treffpunkt wählten. Der Chef der veranstaltenden Werbegemeinschaft, Peter Welzenbach, zeigte sich mit den Besucherzahlen mehr als zufrieden.
Gerne machten die Gäste Gebrauch von den Angeboten der örtlichen Geschäftswelt, den heimischen Ausstellern und den "fliegenden Händlern". Aus vielen Höfen, Ständen und Verkaufsbuden zogen neugierig machende Aromen. Der Musikverein Obersinn-Mittelsinn unter der Leitung von Volker Gärtner steuerte den musikalischen Part bei. Eine Vorführung der Line-Dancer versammelte großes Publikum um sich. Schlangen bildeten sich vor der Eisdiele sowie der XXL-Riesenrutsche. Das kleine Karussell vor dem "Treffpunkt Dampflok" war dauerhaft besetzt und auch die Glitzertattoos kamen sehr gut an.
Wildragout, Spargel und Feuerwehr-Waffeln
Etwas Wartezeit musste man vor dem Grill der Landmetzgerei Muthig in Kauf nehmen, deren Mittagstisch mit Wildragout und der Riesenbratwurst sehr gut ankam. Die Bäckerei Kleespies präsentierte den beliebten Apfelstrudel mit Vanillesoße sowie die "Lange Kuchentheke". Die "Dampflok" hatte den Pizzaofen angeschürt und verkaufte Crêpes und Burgfladen, dazu ein kühles Bier vom Fass. Viele Spargelgerichte hatte Skender im Angebot. Das Café Müller servierte im Straßen-Café Torten und Pralinen aus eigener Herstellung, während die Bäckerei Sachs-Stegmann die perfekte Anlaufstelle für die "bodenlose Kaffeetasse" war.
Bei der Burgsinner Feuerwehr konnte man sich einen HotDog schmecken lassen und sich als Nachtisch eine Feuerwehrwaffel oder eine frische Zuckerwatte der Kinderfeuerwehr gönnen. Direkt daneben lockte der Männergesangsverein mit einem guten fränkischen Tropfen und heimischen Schmankerln. Die Kinder zog es überwiegend zum riesigen Süßigkeitenwagen.
Von Socken über allerhand Deko bis hin zum Gewürz
Mode-Welzenbach lockte die Besucher mit der neuesten Frühlingskollektion und beim angrenzenden "Seventy Seven" luden leuchtende Farben zum Verkauf ein. Bei Dani Alsheimer gab es Sockenwolle zu kaufen, um den heimatlichen Nachschub aufzustocken. Allerhand selbstgemachte Frühlingswaren konnte man an zahlreichen Ständen der "fliegenden Händler" erwerben. Bei Krug Optik konnte man sich passend zum Sonnenschein eine neue Sonnenbrille gönnen und sich nebenan bei "L O S" gleich einen Termin für ein Fooshooting bei Leonie Eidel geben lassen. Sandras Dekoscheune bot neben Frühlingspflanzen auch das ein oder andere neue Dekostück an. Die Gewürze von Gewürze Schäfer machten dann den Sonntagsausflug komplett.
Die BRK-Bereitschaft Sinngrund ließ die kleinen Gäste einen Blick in den mitgebrachten Krankentransportwagen machen und informierten über eine ehrenamtliche Mitgliedschaft. Der Sozialverein VdK-Sinngrund informierte die Besucher über Gesundheit und Pflege, während man bei der Feuerwehr Burgsinn seine Reanimations-Kenntnisse wieder auffrischen konnte.