Die Staatsstraße 2435, die von Karlburg aus über Wiesenfeld in Richtung Lohr führt, ist inzwischen teilweise für den Verkehr gesperrt. Konkret ist es so, dass aus Richtung Lohr kommend eine halbseitige Sperrung vorgenommen wurde, um die Anbindung der Ortsumgehung Wiesenfeld durchzuführen. Den dortigen Verkehr soll voraussichtlich bis Ende Juni eine Ampel regeln. Das teilt Uli Heck, geschäftsleitender Beamter der Stadt Karlstadt, auf Anfrage dieser Redaktion mit.
"Wir versuchen jedoch jetzt schon, den überörtlichen Schwerlastverkehr von dort fernzuhalten und über die B26 umzuleiten. Der normale Durchgangsverkehr kann im Moment noch passieren", so Heck. Die vollständige Sperrung der Straße ist, Stand jetzt, für Anfang Juli angedacht. Ab diesem Zeitpunkt soll der gesamte Verkehr von Karlstadt aus über die B26 fließen.
Von Karlburg aus kommend, gibt es keine Ampelregelung. Hier weist lediglich ein Umleitungsschild auf die anstehende Komplettsperrung samt der deutlich längeren Ausweichroute hin.
Wie lange die vollständige Sperrung der Staatsstraße über Wiesenfeld ab Anfang Juli dauern wird, kann noch nicht abgeschätzt werden.
Sie sind doch ortsansässig und sollten sich auskennen...