Karlstadt
SPD-Neujahrsempfang in Karlstadt mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil
Die SPD ist noch da. Das zeigte der Neujahrsbesuch von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil. Vor vollem Haus machten die Main-Spessarter Kandidaten eine gute Figur.
![Hubertus Heil sprach über Neujahresvorsätze, Probleme am Arbeitsmarkt und warb für Bernd Rützel und Pemela Nembach. Hubertus Heil sprach über Neujahresvorsätze, Probleme am Arbeitsmarkt und warb für Bernd Rützel und Pemela Nembach.](/storage/image/5/5/1/5/9045155_app-article-teaser-large_1Bs6nF_NxlFYR.jpg)
Humor haben sie bei der SPD ja. Er hätte sich ein anderes Bild von sich zur Ankündigung seines Besuchs gewünscht, sagt Hubertus Heil am Anfang seine Rede, so dünn wie er da aussehe, würde es ihn an seinen Neujahrsvorsatz erinnern: "Weniger Kilos, mehr Prozente". Der Witz schlägt im überfüllten Karlstadter Pfarrsaal "Zur Heiligen Familie" ein, genauso wie die seiner Vorredner, der Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel und Landratskandidatin Pamela Nembach. Vor mehr als 200 Genossen (und den beiden CSU-Powerwahlkämpfern Thorsten Schwab und Sabine Sitter) zeigten die drei Redner: Die SPD ist noch da.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.