zurück
Altbessingen
Secondhand-Mode und Selbstgemachtes: Das gibt's beim "Kunst & Mode"-Markt in Altbessingen am 3. Oktober
Organisiert wird der Markt von der Bürgergemeinschaft, die damit wieder Leben in das Pfarrhaus bringen möchte. Die Organisatorinnen erklären, warum es kein normaler Flohmarkt ist.
Ein Teil des Teams, das den Kunst & Mode-Markt in Altbessingen am 3. Oktober organisiert (hinten links): Marion Heil, Bettina Schmitt, Sonja Ehrenfels, (vorne links) Lisa-Marie Reuß, Alexandra Veth, Annika Lotter und Renate Lotter.
Foto: Elisabeth Eichinger-Fuchs (Archivfoto) | Ein Teil des Teams, das den Kunst & Mode-Markt in Altbessingen am 3. Oktober organisiert (hinten links): Marion Heil, Bettina Schmitt, Sonja Ehrenfels, (vorne links) Lisa-Marie Reuß, Alexandra Veth, Annika Lotter ...
Katrin Amling
 |  aktualisiert: 05.10.2024 02:39 Uhr

Märkte mit Secondhand-Kinderkleidung gibt es viele, doch für Erwachsene ist das Angebot abseits der größeren Städte gering. "Dabei ist vieles, was man zuhause hat, für den Altkleidersack zu schade", findet Bettina Schmitt. Deshalb hat sie gemeinsam mit mehreren Frauen aus der Altbessinger Bürgergemeinschaft vor acht Jahren den "Kunst & Mode-Markt" ins Leben gerufen. Zweimal jährlich, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, werden seitdem im Altbessinger Pfarrhaus Secondhand-Mode und Selbstgemachtes verkauft.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar