zurück
Lohr
Schwer verletzte Fußgängerin: Polizei sucht sportliches Auto
Die Frau, die am Sonntag in Lohr von einem Auto angefahren und verletzt wurde, darf die Klinik wieder verlassen. Zum geflüchteten Unfallfahrzeug gibt es neue Hinweise.
Symbolbild: Polizei 
Foto: Friso Gentsch, dpa | Symbolbild: Polizei 
Roland Pleier
 |  aktualisiert: 07.04.2020 12:22 Uhr

Die 38-jährige Frau, die am Sonntagabend am so genannten Ohrwatschel in Lohr von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurde, darf das Krankenhaus am Freitag wieder verlassen. Dies erklärte der zuständige Polizeibeamte der Verkehrspolizeiinspektion Biebelried auf Anfrage der Redaktion. 

Weniger gut gestaltet sich bislang die Suche nach dem unbekannten Verursacher, der sich nach dem Unfall aus dem Staub machte. Der Ermittler konzentriert sich derzeit auf das flüchtige Fahrzeug. Die erste Meldung, wonach es sich um einen silberfarbenen Personenwagen handelte, ist inzwischen etwas präzisiert worden: Demnach soll es ein neueres, sportliches Fahrzeug gewesen sein, das nach Angaben der Frau mit hoher Geschwindigkeit vom Stadthallenkreisel her über die B-26-Überführung am Ohrwatschel kam und sie beim Rechtsabbiegen erfasst hatte, während sie noch die Straße überquerte. Nur noch ein, zwei Schritte habe sie zum Gehsteig gehabt, berichtete die Frau der Polizei. 

Neben einer Radkappe, die am Unfallort gefunden wurde, könnte es einen weiteren Hinweis auf das gesuchte Auto geben. Denn die Frau war mit einem Einkaufstrolley unterwegs, den sie hinter sich herzog - und diesen scheint der Autofahrer voll erwischt zu haben, während er die Frau selbst offenbar nur streifte. Der Ermittler hält es für durchaus wahrscheinlich, dass das Unfallfahrzeug dadurch rechts vorne zumindest Kratzer abbekommen hat.

Zum Zeitpunkt des Unfalls, am vergangenen Sonntag um 18.50 Uhr, waren im Bereich der Unfallstelle wenig Autos unterwegs, hat der Ersthelfer gegenüber der Polizei ausgesagt. Die Beamten hoffen deshalb weiterhin auf Hinweise von Zeugen und fragen:

- Wer hat am Sonntagabend im Stadtgebiet von Lohr ein silberfarbenes, neuwertiges Auto gesehen, das vergleichsweise flott unterwegs war?

- Wer kennt ein solches Auto, das seit Sonntag vorne rechts zumindest leichte Kratzer hat oder gar verbeult ist?

- Wer kennt ein Auto, das seit Sonntagabend mit nur noch drei Radkappen unterwegs ist?

Hinweise an die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter Telefon (09302) 910-0, an die Polizei Lohr unter Telefon (09352) 8740-0 oder an jede andere Polizei-Dienststelle.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Roland Pleier
Unfallfahrzeuge
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top