Am Sonntagabend wurde am so genannten Ohrwatschel in Lohr eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Der Fahrer des silberfarbenen Pkw fuhr weiter, ohne anzuhalten. Die Polizei sucht deshalb dringend Zeugen und bittet um Hinweise.
Die 38-jährige Fußgängerin kam gegen 18.50 Uhr vom Bahnhof Lohr her und wollte den Zubringer zur B26 an der Überquerungshilfe kreuzen, um in Richtung Stadthalle zu gehen. Das Auto kam aus dieser Richtung und bog nach der Überführung über die B26 nach rechts auf den Zubringer zur B26 ab. Dabei erfasste das Fahrzeug die Frau, die nach den Aufprall schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb.
Der Autofahrer fuhr in unbekannte Richtung davon, ohne anzuhalten. Ein Ersthelfer fand die 38-Jährige am Unfallort. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der vermutlich silberfarbene Pkw könnte schwarze Radkappe verloren haben, die an der Unfallstelle gefunden wurde.
Die Polizei in Lohr hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen:
- Wer hat am Sonntagabend in der Nähe der Unfallstelle relevante Beobachtungen gemacht?
- Wer kann sonstige Hinweise auf das Unfallfahrzeug oder den Fahrer des Wagens geben?
Hinweise an die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter Telefon (09302) 910-0, an die Polizei Lohr unter Telefon (09352) 8740-0 oder jede andere Polizei-Dienststelle.