Nachdem in der Gießerei bei Bosch-Rexroth acht Mitarbeiter Corona-positiv waren, hatte es dort am Freitag eine Reihentestung geben. Nach Aussagen von Unternehmenssprecher Jan Saeger fielen alle insgesamt 216 Corona-Tests negativ aus. Saeger: "Unsere Einschätzung gilt weiterhin: Die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsmaßnahmen im Betrieb funktioniert gut."
In der Belegschaft von Gerresheimer Lohr hat es in der vergangenen Woche "eine einstellige Zahl von Covid-Fällen gegeben", bestätigte Unternehmenssprecher Jens Kürten in der Düsseldorfer Konzernzentrale Informationen unseres Medienhauses. In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und mit der Unterstützung des Bayrischen Roten Kreuzes habe dann ein großer PCR-Test stattgefunden, der durch weitere Schnelltests ergänzt worden sei.
Die Nikolaus Sorg GmbH & Co. KG weiß nach Angaben ihres Geschäftsführers Alexander Sorg von einigen bestätigten Infektionen von Mitarbeitern und wartet noch auf weitere Testergebnisse. Auf Anfrage beim Gesundheitsamt sei die Entscheidung gefallen, "auch in unserem Unternehmen eine Reihentestung durchzuführen", bestätige das Lohrer Ofenbau-Unternehmen. Sorg nutze seit mehreren Wochen Schnelltests, um Verdachtsfälle schnellst-möglich zu identifizieren.