Weiterhin bleibt es bei einem bestätigten Corona-Fall im Raum Marktheidenfeld (Stand: 11. März, 16:30 Uhr). Nachdem ein Schüler der Realschule Marktheidenfeld vergangene Woche positiv auf die Infektion mit dem Erreger Covid-19 getestet wurde, hat das Gesundheitsamt Main-Spessart die vorübergehende Schulschließung der Realschule bis zum 22. März verlängert. "Damit entfallen auch alle schulischen Veranstaltungen, insbesondere die angesetzten Elterninformationsabende", schreibt Schulleiter Matthias Schmitt in einem Elternbrief.
In seinem Brief betont der Schulleiter, dass die Schließung der Schule laut Gesundheitsamt zum vorsorglichen Gesundheitsschutz geschehe. Anders sei es nicht möglich, sicherzustellen, dass tatsächlich alle Kontaktpersonen des Infizierten erfasst werden.
Schulleiter Schmitt regt im Elternbrief dazu an, die Zeit nicht ungenutzt verstreichen zu lassen. Über das schulinterne Portal "Schulmanager-Online" bieten die Lehrer der Hauptfächer Arbeitsblätter und Aufgabensammlungen an.