Holger und Martina G. führen ein gutes Leben. Sie sind jung, gutaussehend und wohlhabend und erwarten gerade ihr zweites Kind - eine scheinbar glückliche Familie. Doch der Blick hinter die Fassade der heilen Welt im kleinen Ort Hösbach bei Aschaffenburg zeigt eine andere Realität. In der neuen Folge des True-Crime-Podcasts der Main-Post, "Mordsgespräche", sprechen die beiden Moderatoren Corbinian Wildmeister und Silke Albrecht über einen Fall aus dem Jahr 1987.
Polizisten befreiten Holger G. in der Nacht des 1. Oktobers aus dem Kofferraum seines Autos. Die Geschichte, die erklären soll wie er dort hingekommen ist, handelt von zwei Einbrechern, die es auf sein Juweliergeschäft abgesehen und seine Frau umgebracht haben. Doch diverse Ungereimtheiten machen die Polizei stutzig - versucht Holger G. nur seine eigene Schuld zu vertuschen?
Die Ermittler und Prozessbeteiligten hangeln sich von Indiz zu Indiz - Beweise, die für oder gegen den Ehemann als Mörder sprechen, fehlen bis zum Schluss. Hatte Holger G. überhaupt ein Motiv, seine Frau umzubringen? Was ist mit dem V-Mann der Polizei, der gehört haben will, dass zwei Männer einen Überfall auf einen Juwelier planen? Hörerinnen und Hörer erfahren es in der neuen Folge von "Mordsgespräche".