Viel Lachen und Freude war zu hören bei der Eröffnung der Wäscheboutique "P1 Wäsche und Fashion" am neuen Standort in Marktheidenfeld. Bürgermeister Thomas Stamm durfte das Eröffnungsband durchschneiden – kein roter Stoff, sondern ein Band aus Büstenhaltern. Eigentlich ist es eine Wiedereröffnung, ein fliegender Wechsel sozusagen. Die Inhaber Petra und Ansgar Streitenberger schlossen ihr Geschäft in der Mitteltorstraße hinter dem Marktheidenfelder Rathaus: "Der Laden oben hat ab heute zu", sagt die Inhaberin am Eröffnungstag des neuen Standorts. Jetzt ist das Geschäft in der Obertorstraße zu finden, mit einer Erweiterung des Sortiments.
Der schnelle Ortswechsel war nur durch Vorbereitung möglich: Seit letztem Sommer seien die neuen Räumlichkeiten renoviert worden, die ganze Familie des Inhaberpaars habe mitgeholfen. Laut Petra Streitenberger sind alle Mitarbeiter mit umgezogen, es wurde sogar Personal aufgestockt. Denn das Geschäft wuchs durch den Umzug.
Zunächst seien am jetzigen Standort zwei Läden geplant gewesen. "Da haben wir uns überlegt: Wir könnten eigentlich noch Oberbekleidung dazu nehmen." Fast die doppelte Ladenfläche und ein vergrößertes Sortiment trauten sich die beiden Einzelhändler in Zeiten der Pandemie zu. Viel Lob gab es dafür von allen Seiten: "Wir freuen uns riesig darüber", sagt Inge Albert vom Stadtmarketing. Auch Bürgermeister Thomas Stamm wünschte "alles, alles Gute."