Im Podcast "Mordsgespräche" der Main-Post zu wahren Verbrechen aus Unterfranken geht es in der achten Folge um einen Täter, der auf sehr ausgefallene Art und Weise versucht hat, sein Verbrechen zu vertuschen. Die Moderatoren Corbinian Wildmeister und Silke Albrecht sprechen mit Gerichtsreporter Manfred Schweidler über einen Fall aus dem Jahr 2006.
Peter und Vera S. leben mit ihren beiden kleinen Söhnen in Kreuzwertheim im Landkreis Main-Spessart. Das ungleiche Paar hatte erst vor zwei Jahren geheiratet und lebt nun in einem Einfamilienhaus gleich neben den Eltern von Vera. Was von außen wie eine heile Welt wirkt, ist in Wirklichkeit ein Scherbenhaufen. Die Ehe von Vera und Peter ist am Ende und mit den Schwiegereltern war für ihn der Umgang schon immer schwierig.
Als Vera an einem Sonntagmorgen im November 2006 tot in der Badewanne gefunden wird, deutet zunächst alles auf einen Unfall hin. Die Tür ist von innen verschlossen, ein Föhn liegt im Badewasser. Doch es kommen Zweifel auf - die Polizei beginnt zu ermitteln und plötzlich nimmt der Fall eine überraschende Wendung.