
Streetfood aus aller Welt gab es am Samstag und Sonntag in Marktheidenfeld zu verkosten. In diesem Jahr fand das Festival "Fest & Flüssig" zum ersten Mal auf der Martinswiese am Main statt. Auf dem bisherigen Veranstaltungsort, dem Gelände der Martinsbräu, seien die Kapazitätsgrenzen erreicht gewesen, erklärt Markus Schubertrügmer von der "Agentur von Nebenan", die das Streetfood-Festival veranstaltet.
"Es war ein Super-Erfolg, es kamen mehr Besucher als erwartet", so das Fazit von Schubertrügmer. "Mittags war es sehr warm, dadurch war der Andrang noch etwas verhalten, aber abends ging es dann richtig los." Wie viele genau gekommen sind, könne er aufgrund des offenen Geländes nicht sagen.
Die Atmosphäre durch die neue Lage direkt am Main habe den Besucherinnen und Besuchern gut gefallen. Auch das Rahmenprogramm, unter anderem ein Open-Air-Konzert der Band "Jack's Friends" am Samstagabend, sei sehr gut angekommen. Einziger Kritikpunkt einiger Besucher: "Manche haben sich kleinere Portionen gewünscht, um mehr probieren zu können", so Schubertrügmer. Er hofft, dass das Festival im kommenden Jahr erneut auf der Martinswiese stattfinden kann.
