Es geht voran bei den Spielplätzen in Marktheidenfeld. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Donnerstag die Umgestaltungsarbeiten für die Spielplatz in der Bayernstraße und für den Inklusionsspielplatz an den Maradiesseen vergeben.
Den Auftrag für die Bauarbeiten für den Inklusionsspielplatz bekommt die Firma "Pflanzen und Garten GmbH" in Marktheidenfeld mit einer Summe von 380.000 Euro. Das gesamte Freizeitgelände rund um die Maradiesseen wird aufgewertet. Auch ein Soccerplatz zum Fußballspielen ist gewollt. Ebenfalls stimmte der Stadtrat für Wasserfontänen als ein wichtiges Element für die Belebung eines Spielplatzes.
Friedhofsmauer bekommt ein Kupferdach
Der Auftrag für die Neugestaltung des Spielplatzes in der Bayernstraße wurde ebenfalls an die Firma "Pflanzen und Garten GmbH" vergeben. Für 52.000 Euro werden neue Spielgeräte für alle Altersgruppen angeschafft und es soll eine Sitzgruppe für Begleitpersonen aufgestellt werden.
Zudem wird die Sandsteinmauer des Altstadtfriedhofs saniert. Der Stadtrat entschied sich mit einer Mehrheit von 15 zu 6 Stimmen für einer Kupferblechabdeckung zum Preis von zirka 7550 Euro. Das Landschaftsplanungsbüro Maier/Götzendorfer hatte die Kupferblechabdeckung empfohlen, weil ihren Worten zufolge eine Standsteinabdeckung nicht nachhaltig und dennoch teurer sei und eine Alublech-Abdeckung nicht zur historischen Sandsteinmauer passe.