Seit Montag ist der Lebensmittelmarkt Arslan am Tiefenweg in Karlstadt geschlossen. Die Familie nennt dafür zwei Gründe: Aufgrund des Streiks bei Edeka seien die Regale immer leerer geworden. Außerdem würden die Preissteigerungen bei den Lebensmitteln Probleme machen. Die Arslans bezogen das Fleisch für ihre Metzgerei-Abteilung in der Region. Mit den Preisen anderer Supermärkte habe man daher nicht mithalten können. Wie es mit der über 800 Quadratmeter großen Ladenfläche weitergehe, sei noch nicht endgültig geklärt.
Der Bäckerladen der Familie Demiral im vorderen Abschnitt des Ladens bleibt zunächst noch offen. Neben eigenen Backwaren gibt es dort ein Sortiment der Bäckerei Otter aus Urspringen. Ab 2. Oktober wird der Bäckerladen der Familie in der Hauptstraße in der früheren "Toms Eismanufaktur" gegenüber der Polizei zu finden sein.
Vor knapp zwei Jahren hatte Familie Arslan den Lebensmittelladen von Franz-Josef und Irmgard Marschall übernommen und sich damit den Traum vom eigenen Geschäft erfüllt.
Auch die Fleischwaren, Rindfleisch aus guter Haltung in Steinfeld und Lamm aus der Lohrer Schäferei, waren immer top und nicht zu teuer.
Der Laden hatte sich gerade etabliert und mit der Bäckerei einen tollen gefunden.
Jetzt ist alles zerstört durch die elenden Edeka-Streiks.