
Die ersten Umräumaktionen laufen schon im bisherigen Lebensmittelgeschäft Marschall im Karlstadter Tiefenweg. Am Samstag, 28. August, ist es letztmals unter den bisherigen Inhabern geöffnet. Dann übergeben Franz-Josef und Irmgard Marschall den Laden an Familie Arslan.
Die Marschalls sind glücklich, dass ihnen die Kunden 40 Jahre die Treue gehalten haben. Froh ist auch Kemal Arslan, geht doch für den gelernten Metzger mit der Übernahme der Traum vom eigenen Geschäft in Erfüllung. Mit dabei als Inhaber ist sein Cousin Özay Arslan.
Nach kurzem Umbau und Einräumen folgt am Donnerstag, 2. September, die Neueröffnung. Täglich von 8 bis 19 Uhr sowie samstags von 7.30 bis 18 Uhr wird geöffnet sein. Neben deutschen Lebensmitteln wird das Sortiment durch türkische und arabische Waren ergänzt. Die Obst- und Gemüseabteilung soll größer werden. Fast fertig eingerichtet ist eine Ecke mit Haushaltsartikeln – vom Glasbehälter zum Einlegen von Gemüse bis zur türkischen Kupfer-Mokkakanne. Backwaren wird es weiterhin von der Bäckerei Otter aus Urspringen geben.