Am Ende war die Erleichterung groß: Leona aus Großheubach im Landkreis Miltenberg hat die erste Folge von "Germany's Next Topmodel" überstanden. Für vier andere Kandidatinnen war die Show dagegen gleich schon wieder beendet.
Der Anfang einer großen Reise
Wie Leona der Redaktion sagt, ist sie selbst mit ihrer Leistung zum Auftakt zufrieden. "Es hätte definitiv besser laufen können", sagt die 20-Jährige, "dennoch stehen wir alle am Anfang einer großen Reise und ich kann und möchte mein Können unter Beweis stellen".
Am meisten habe sie beim Einstieg in die Sendung überrascht, wie schnell die Zeit vorbeigeht. "Uns stand direkt ein Walk mit dem Designer Peter Dundas bevor und die Aufregung stieg immer mehr", sagt Leona, "denn danach hieß es: Entweder du beginnst deine Reise oder sie ist direkt vorbei."
Badezimmer-Tipps für Heidi Klum
Beim Staffelstart trafen die 29 Kandidatinnen in Los Angeles auf Gastgeberin Heidi Klum. Bad-Designerin Leona nutzte ein Fotoshooting, um Klum Tipps für die Badezimmer-Einrichtung zu geben: Freistehende Badewannen und elektrische Toiletten lägen aktuell im Trend.
Die zweite Folge von "Germany's Next Topmodel" läuft am Donnerstag, 23. Februar, 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf Joyn.