Mit großem Bedauern muss das Rienecker Fasenachtskomitee „Die Göikel“ (RFK) mitteilen, dass die Prunksitzungen des RFK nicht wie geplant am 22. und 29. Janaur stattfinden können. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen und der nicht absehbaren Lage im Januar wurde entschieden, die Sitzungen abzusagen. Das teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit.
Allerdings will man sich im Vereinspräsidium noch nicht komplett geschlagen geben. Die Garden des RFK haben im vergangenen Jahr unter allen möglichen Auflagen und an allen denkbaren Orten trainiert, um die Freunde der Rienecker Fasenacht in dieser Session wieder mit ihren Tänzen begeistern zu können. Ebenso haben die Büttenredner schon fieberhaft an ihrem Programm gearbeitet. Diese Arbeit soll nicht vergebens gewesen sein.
Das Präsidium kündigt daher an, dass man sich nach Kräften bemühen werde, den Aktiven eine Bühne zu bieten. Im Moment könne man zwar noch nicht sagen, wie diese konkret aussehen wird – man wolle sich jedoch vom Virus nicht unterkriegen lassen und werde weitermachen.
Präsident Fabian Hörnis und das Präsidium des RFK grüßen die Närrinnen und Narren daher mit einem weiterhin dreifach kräftigen "Rieneck HELAU" und freuen sich auf ein Wiedersehen – frei nach dem Motto: „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird“ !