Das mobile Impfteam ist wieder im Landkreis unterwegs und verteilt nun auch Auffrischungsimpfungen an ausgewählte Personengruppen: Am 26. Oktober und 23. November (beides Dienstage), wird jeweils von 10 bis 15 Uhr im Bürgersaal in Frammersbach (Marktplatz 3) geimpft. Ein Termin ist nicht nötig.
Möglich ist hier eine Erst- oder Zweitimpfung mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer. Wer seine Zweitimpfung vor mehr als sechs Monaten erhalten hat oder vor mehr als vier Wochen eine Impfung mit dem Johnson-Impfstoff erhalten hat, kann sich hier eine Auffrischungsimpfung abholen.
Die Anamnese-Einwilligung und der Aufklärungsbogen können auf der Seite des Impfzentrums des Landkreis Main-Spessart heruntergeladen und ausgefüllt mitgebracht werden:https://impfzentrum-msp.de
31 neue Corona-Fälle am Wochenende
Aktuell sind in Main-Spessart 124 Personen infiziert. Seit Freitag wurden dem Robert-Koch-Institut 31 neue Fälle gemeldet – die Zahl der positiv getesteten Personen seit Beginn der Pandemie steigt damit auf 5255. Genesen sind davon 4914 Personen, teilt das Landratsamt mit.
Die Inzidenz pro 100 000 Einwohner beträgt für den Landkreis Main-Spessart aktuell 55,6 und ist im Vergleich zum Vortag (60,3) leicht gesunken. 217 Personen sind an oder mit Covid-19 verstorben. Im Klinikum Main-Spessart werden derzeit vier Covid-19-Patienten stationär behandelt, einer davon auf der Intensivstation. Es befinden sich 295 enge Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne.
Insgesamt wurden im Landkreis Main-Spessart 154 911 Impfungen vorgenommen (Stand 16. Oktober), davon 77 051 Erstimpfungen und 76 575 Zweitimpfungen.