zurück
Karlstadt
Barrieren ein Hindernis für Kinderanhänger
"Karscht macht mobil" – die Redaktion veröffentlicht zu diesem Thema eingegangenen Zuschriften. Erneut ist die Unterführung ein Thema.
Es braucht Geschick, um mit Kinderanhängern oder –wie auf diesem Bild – mit einem Lastenrad zwischen den Barrieren an der Unterführung hindurchzukommen. Stadtradelstar 2020 Magdalena Eder ist darin geübt. Andere tun sich schwerer. 
Foto: Karlheinz Haase | Es braucht Geschick, um mit Kinderanhängern oder –wie auf diesem Bild – mit einem Lastenrad zwischen den Barrieren an der Unterführung hindurchzukommen. Stadtradelstar 2020 Magdalena Eder ist darin geübt.
Bearbeitet von Karlheinz Haase
 |  aktualisiert: 08.02.2024 16:17 Uhr

Im Zusammenhang mit der Aktion "Karscht macht mobil" und der Arbeitsgruppe für mehr Fußgänger- und Fahrradfreundlichkeit in Karlstadt sind viele dem Appell gefolgt, ihre Gedanken zu dem Thema darzulegen. Zu den Problemen für Radfahrer schreibt Edgar Schmöser: "Die Unterführung in Karlstadt ist so gut wie nicht passierbar mit einem Fahrrad und Anhänger. Immer mehr Fahrradfahrer finden den Weg zu einem Anhänger, um das Kleinkind oder den Einkauf in einem Hänger mitzuführen. Meine Frau und ich fahren immer mit zwei Anhängern durch Karlstadt, können aber die Unterführung nicht nutzen, weil wir um die Barrieren einfach nur sehr, sehr umständlich herumkommen."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Fahrräder
Fußgänger
Säuglinge und Kleinkinder
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top