Das Modegeschäft Sandelli hat vergangenen Samstag geschlossen. Die 50 Quadratmeter in der Turmstraße 6 aber bleiben nicht lange ungenutzt. Voraussichtlich im November werden Lewent Bindik und Hüseyin Hasanov hier einen reinen Barbershop für Männer eröffnen: "Mr. Barbier".
Mit dem gleichen Namen betreiben die beiden schon seit fünf Jahren einen Laden in Würzburg. Dort und mittlerweile in einem zweiten in der Domstadt beschäftigen sie inzwischen 20 Friseure, erläutert Bindik.
- Lesen Sie dazu auch: "Turbulente Zeiten auf Lohrs Nord-Süd-Achse"
Barbershop der alten Schule
Ein Barbershop für Männer der alten Schule sei es, spezialisiert auf die klassischen Schnitte Pompadours, Flattops und Konturen, ist auf der Homepage nachzulesen. "Im amerikanischen Stil, im Stil der 1950er und 1960er Rockabilly-Jahre", ergänzt Bindik. In Form gebracht beziehungsweise gepflegt werden Frisur und Bart, aber auch Augenbrauen und Gesicht.
"Meister Hüseyn" lebt in Lohr
Der 46-jährige Bindik kümmert sich in der GbR um die kaufmännischen Angelegenheiten. Für den handwerklichen Teil ist sein Partner zuständig, "Meister Hüseyn", wie er auch vorgestellt wird. Die beiden verbindet neben dem Geschäft auch ihre aserbaidschanischen Wurzeln.
Wobei es kein Zufall ist, dass sie Lohr als Standort für ihren dritten Barbershop ausgeguckt haben: "Meister Hüseyn" mit seinem langen Bart könnte dem ein oder anderen schon aufgefallen sein in den Straßen der Stadt: Der 38-Jährige lebt in Lohr.