Früher hieß die Fernsehsendung "The Biggest Loser", nun heißt sie zum zweiten Jahr in Folge "Leben leicht gemacht": In der SAT.1-Show treten nach Angaben des Senders zwei Teams gegeneinander an, mit dem Ziel, ihr Gewicht zu reduzieren. Mit dabei ist auch Chiara Väth aus Arnstein (Lkr. Main-Spessart).
Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss moderiert Abnehm-Show
Sie ist eine von 30 Kandidatinnen und Kandidaten, die auf die griechische Insel Naxos gereist sind, um dort einen Platz im Abnehmcamp zu ergattern. Nur 20 der Kontrahentinnen und Kontrahenten dürfen allerdings bleiben. Sie müssen "ihre Ernährung umstellen und sich jede Woche bei sportlichen Herausforderungen" gegen die Konkurrenz durchsetzen, heißt es auf der Webseite des Senders. Wer weiterkommt, entscheidet sich in der ersten Folge. Ob Chiara Väth diese Vorrunde übersteht, darf sie gegenüber dieser Redaktion noch nicht verraten. Unterstützt werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Coaches Ramin Abtin, der früheren Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss und Sigrid Illuma.
Die Idee der Teilnahme entstand aus einer Wette mit einer Freundin, erzählt die 24-Jährige. Der Besuch in Griechenland sei schon außergewöhnlich gewesen; die anderen Teilnehmenden eine "coole Truppe". Die Dreharbeiten selbst fand sie aber "nicht so berauschend". Mehr dürfe sie dazu aus vertraglichen Gründen im Moment nicht sagen.
Am Sonntag, 5. Februar, 16:30 Uhr, läuft die erste Folge der aktuellen Staffel.
Als wäre das TV Programm nicht schon peinlich genug !
Trägt - vermutlich ungewollt -zum Druck auf dicke Personen bei.
Anscheinend kann man die ja nicht ablichten.