zurück
KREUZWERTHEIM
Anisa auf der Voice-Kids-Bühne
Selbstbewusst steht die zehnjährige Anisa Celik vor ihrem Klassenzimmer in der Grundschule Kreuzwertheim. Die Viertklässlerin ist am  Sonntag, 11. Februar, in der Sat1-Sendung „The Voice Kids” zu sehen und zu hören.
Foto: Ralf Thees | Selbstbewusst steht die zehnjährige Anisa Celik vor ihrem Klassenzimmer in der Grundschule Kreuzwertheim. Die Viertklässlerin ist am Sonntag, 11.
Ralf Thees, Redakteur, Main-Post, Redaktion Marktheidenfeld.
Ralf Thees
 |  aktualisiert: 07.04.2020 11:36 Uhr

Aufgeregt vor dem Sonntagabend ist die junge Kreuzwertheimerin Anisa Celik. Die Zehnjährige wird dann gemeinsam mit ihrer Familie und ihrer Tante die erste Sendung der neuen Staffel „The Voice Kids“ anschauen. In der Castingshow für Kinder wird auch Anisa zu sehen und zu hören sein. Ob sie die Jury mit ihrer Gesangsdarbietung überzeugt hat – die Sendung wurde vorher aufgezeichnet – darf sie noch nicht sagen.

Anisas Gesang für die Eltern „völlig normal“

Vater Murat Celik ist sehr stolz auf seine Tochter. „Wir hören sie die ganze Zeit daheim singen, da ist uns gar nicht so aufgefallen, wie gut sie geworden ist“, sagt Celik, „für uns ist das völlig normal.“ Doch der Durchzug der Zehnjährigen durch die Vorauswahlen in Frankfurt und Berlin und die Rückmeldungen im Vorfeld der Sendung machten den Eltern bewusst, was für ein Gesangstalent die Viertklässlerin ist.

Überraschung auf der Michaelismesse

Nach den Vorentscheiden besuchte Anisa mit ihrem Vater die Michaelismesse in Wertheim. „Da war Papa schon ganz komisch und hat dauernd telefoniert, angeblich mit der Arbeit“, erinnert sich die Grundschülerin. Als sie dann bei einem Fahrgeschäft eingestiegen war, kam plötzlich ein Fernsehteam von Sat 1 und verkündete ihr, dass sie es in die „Blind Auditions“ und damit wirklich in die Fernsehsendung geschafft hat. „Ich hab mich total gefreut“, sagt Anisa.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Druck auf junge Kreuzwertheimerin von Seiten ihrer Eltern gibt es nicht. „Ob sie gewinnt oder nicht, Hauptsache sie hat Spaß daran“, sagt ihr Vater. Anisa selbst will schon seit vier Jahren an der Castingsendung teilnehmen, ihre Eltern hielten sie aber noch zurück mit dem Hinweis, dass sie noch zu klein und ihre Stimme noch nicht reif genug war.

Konzert der Musikschule Anfang März

Die Viertklässlerin besucht die Grundschule in Kreuzwertheim, wo sie auch im Musikprojekt mitmacht. Gesangunterricht nimmt sie seit sie sechs Jahre alt ist an der Musikschule in Kreuzwertheim. Anisa und ihre Mitschüler des Musizierkreises kann man bei einem Konzert am Sonntag, 4. März, um 16.30 Uhr in der Dreschhalle Kreuzwertheim hören.

Zwei aus Main-Spessart bei „The Voice Kids“

Neben Anisa tritt auch noch eine weitere Sängerin aus dem Landkreis Main-Spessart in dieser Staffel vor die Voice-Kids-Jury. Die 13-jährige Lisa James aus Hausen will die Familienehre retten, da ihr Vater, der Sänger Gerald „Jerry“ James, mit seinem Duettpartner in der ersten Runde bei „The Voice of Germany“ ausgeschieden ist.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kreuzwertheim
Ralf Thees
Grundschulkinder
Konzerte und Konzertreihen
Musikschulen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top