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Marktheidenfeld
Aline Bidanel bietet Schulungen und Wellnessbehandlungen wieder am Dillberg in Marktheidenfeld an
Nachdem das Projekt "Dein Hädefeld" ausgelaufen ist, ist Kosmetikerin Aline Bidanel aus der Stadt wieder an den Dillberg gezogen.
Ihre 25-jährige Erfahrung als Kosmetikerin gibt Aline Bidanel auch an Kosmetik-Schülerinnen weiter.
Foto: Emma Janßen | Ihre 25-jährige Erfahrung als Kosmetikerin gibt Aline Bidanel auch an Kosmetik-Schülerinnen weiter.
Emma Janßen
 |  aktualisiert: 26.04.2025 03:51 Uhr

Besonders die Ruhe am Dillberg würden ihre Kundinnen zu schätzen wissen, so Kosmetikerin Aline Bidanel. Parkplätze vor der Türe gab es damals, als Bidanel mit ihrem Studio in der Innenstadt an der Schmiedsecke war, nicht. Dort hatte sie für ihr Studio über das Förderprojekt "Dein Hädefeld!" nur eine reduzierte Miete zahlen müssen. Ende Februar ist Bidanel mitsamt ihres Studios zurück an den Dillberg in die Dietrich-Bonhoefferstraße in ihr Wohnhaus gezogen.

Den ruhigeren Standort am Dillberg sieht Bidanel als Vorteil. Auch in der Schmiedsecke sei nur ab und an Laufkundschaft in den Laden gekommen, die sie jetzt zwar nicht mehr bedienen würde. Ihre Stammkundschaft pflege sie jedoch nach wie vor. Nun müsse erst ein wenig Zeit vergehen, bevor sie sagen könne, wie sich das Geschäft entwickelt. Bevor sie im Jahr 2022 in die Stadt gezogen war, hatte sie bereits über fünf Jahre ihren Beruf am jetzigen Standort ausgeübt.

Bidanels Mutter führte lange die Parfümerie "Memory" in Marktheidenfeld, in der auch ihre Tochter 19 Jahre lang arbeitete. Sie sei nun insgesamt seit 25 Jahren im Geschäft. Immer wieder gebe es Trends in den Bereichen Hautpflege und Wellness - von speziellen Geräten bis hin zu Pflegeprodukten. Dennoch findet Bidanel: "Das erlernte Fachwissen kann durch keine Technologie ersetzt werden".

Wird "Dein Hädefeld" weitergeführt?

Das Projekt "Dein Hädefeld" zur Belebung von Leerständen in der Innenstadt ist Ende 2024 ausgelaufen und sei sehr positiv angenommen worden, so Inge Albert, Leiterin des Stadtmarketings der Stadt Marktheidenfeld. "Die zentralen Ziele des Projekts – Beseitigung von Leerständen, Unterstützung von Gründerinnen und Gründern sowie die Belebung der Innenstadt – wurden erreicht", so Albert.

Der Stadtentwicklungsausschuss habe in der letzten Sitzung angeregt, das Förderprogramm möglicherweise in städtischer Eigenregie weiterzuführen, sofern notwendige Mittel vorhanden sind, so Albert. Damit hätten weitere Unternehmende die Möglichkeit, die Innenstadt zu beleben.

 
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  • Matthias Pfeifer
    Völlig falsche Realität was man oft von Frau Albert vom Stadtmarketing da liest!!!!
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  • Helma Schürger
    Betrachtet das Stadtmarketing die gleiche Stadt wie ich?
    Kann man irgendwo nachlesen, welche Geschäfte im Rahmen dieses Projektes eröffnet haben und jetzt noch bestehen?
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