Für Chiara Väth aus Arnstein war es ein kurzer Aufenthalt auf der Kykladeninsel Naxos und in der Sat.1-Show "Leben leicht gemacht - The Biggest Loser": In der ersten Sendung der Staffel, die am Sonntagnachmittag zu sehen war, schied die 24-Jährige aus der Show aus.
Gemeinsam mit 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland und Österreich war sie für die Dreharbeiten zur Sendung nach Griechenland gereist. Fest stand von Anfang an, dass nur 20 Personen in das "Camp" einziehen und dort langfristig mit den "Coaches" daran arbeiten würden, ihr Gewicht zu reduzieren.
Um einen Platz im Team von Ramin Abtin und Sigrid Illuma zu bekommen, mussten die Teilnehmenden bei verschiedenen Aufgaben ihre Motivation unter Beweis stellen. Erste Aufgabe war eine Bergwanderung, an Tag zwei gab es Frühsport am Strand, Zirkeltraining auf dem Sportplatz und einen Wettkampf, bei dem die Teilnehmenden Sandsäcke so lange wie möglich über ihren Köpfen tragen mussten.
Väth bekam am Ende des zweiten Tages keinen Platz in einem der Teams. Zu ihr und den neun anderen Ausgeschiedenen sagte Moderatorin Theiss: "Ihr hättet es alle verdient gehabt. Ich möchte, dass ihr das nicht als Niederlage anseht, sondern als Auftakt nehmt."