zurück
Trennfeld
3 Familien erzählen über ihr Leben im Kloster: Ein Abenteuer zwischen Glaube und Gemeinschaft
Drei Familien wagen den Schritt und finden im Kloster Triefenstein eine neue Heimat. Sie erzählen, wie das gemeinsame Leben sie bereichert und welche Pläne sie für die Zukunft schmieden.
Neue Heimat im Kloster: Drei Familien sind innerhalb der letzten fünf Jahre auf Kloster Triefenstein eingezogen. Sie erzählen, warum sie Häuser aufgegeben und sich von Freunden und Familien in der Heimat verabschiedet haben. 
Foto: Silvia Gralla | Neue Heimat im Kloster: Drei Familien sind innerhalb der letzten fünf Jahre auf Kloster Triefenstein eingezogen.
Lucia Lenzen
 |  aktualisiert: 15.03.2025 02:35 Uhr

Sie wollen das Kloster Triefenstein weiter mit Leben füllen. Sie wollen an die Arbeit der Christusbrüder anknüpfen. Und sie wollen diesen besonderen Ort relevanter machen für die Menschen in der Region. Drei Familien sind innerhalb der letzten fünf Jahre auf Kloster Triefenstein eingezogen. Sie erzählen, warum sie Häuser aufgegeben, sich von Freunden und Familien in der Heimat verabschiedet haben, um sich der Weggemeinschaft anzuschließen. Und sie erzählen, wie das Zusammenleben von Bruderschaft und Familien auf dem Klostergelände funktioniert, welche Regeln wichtig sind und warum es so bereichernd ist.    

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar