Nicht weit kam der minderjährige Autodieb: In der Nacht auf Freitag klaute ein 15-Jähriger das Auto seiner Eltern in Klingenberg am Main (Lkr. Miltenberg). Doch nach nur wenigen Metern verlor der Junge die Kontrolle über den Wagen und prallte in eine Hauswand. Der Jugendliche muss sich nun für mehrere Straftaten verantworten, so die Polizei Unterfranken.
Den Vorgang beschreibt die Polizei so: Gegen 23.30 Uhr hat sich der 15-Jährige die Autoschlüssel des Wagens seiner Eltern genommen und fuhr mit dem Kia los. In der Wilhelmstraße verlor der Jugendliche allerdings bereits die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen eine Hauswand. Hierbei entstand an dem Kia erheblicher Schaden im Frontbereich.
Fahrzeug wurde gefunden
Der 15-Jährige stieg aus dem Wagen aus, begutachtete den Schaden und begann zu telefonieren. Kurz daraufhin erschien eine weitere Person, die sich in das Unfallfahrzeug setzte und damit davon fuhr. Der Jugendliche machte sich zu Fuß auf den Heimweg. Dank Zeugenhinweisen konnte der 15-Jährige identifiziert und das Unfallfahrzeug aufgefunden werden.
Der Jugendliche wird sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten müssen. Die genaue Höhe des Sachschadens, insbesondere der an der Hauswand, muss noch beziffert werden, so die Polizei weiter.
Ansonsten konnte man auch mit dem Punktestand zur Führerscheinstelle 🤪.
Dummheit wird erstmal zu Fuß gehen.
Zum Glück ists nur Sachschaden.
Alles reparabel und bezahlbar.