Dettelbach
Warum der Mainfrankenpark vor einer großen Zukunft stehen könnte
Vor gut 20 Jahren startete der Dettelbacher Mainfrankenpark durch. Ein Blick zurück, eine aktuelle Bestandsaufnahme – und warum freie Flächen nicht unbedingt frei sein müssen.
![Ein Blick in die Anfangsjahre: Im Juli 2002 kamen 10 000 Menschen in den Mainfrankenpark, um ein Konzert mit Joe Cocker, Vanessa Amarosi und Rea Garvey zu erleben. Ein Blick in die Anfangsjahre: Im Juli 2002 kamen 10 000 Menschen in den Mainfrankenpark, um ein Konzert mit Joe Cocker, Vanessa Amarosi und Rea Garvey zu erleben.](/storage/image/3/2/1/4/9424123_app-article-teaser-large_1Bs6nF_QQLqAk.jpg)
Die ersten Erinnerungen an den Mainfrankenpark? Dettelbachs Bürgermeister Matthias Bielek muss da nicht lange überlegen. Die Disco hatte natürlich eine geradezu magische Anziehungskraft. Endlich Führerschein, das erste eigene Auto – und gleich um die Ecke hatte da mit dem Capitol diese schicke Großraum-Disco aufgemacht. Ein Muss nicht nur für die Dettelbacher Jugend. Und nebenan waren praktischerweise mit dem Cineworld und dem Imax zwei top-moderne Kinos, wie man sie eigentlich nicht auf dem Land vermutet. Der Mainfrankenpark war ein großer Spaß, ein Abenteuer vor den Toren der Stadt.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.